Enyaq - Modelljahr 2027

• Das meinte ich, es gibt was ähnliches, aber echtes OPD dann eben erst mit MJ 2027... Bißchen mißverständlich ausgedrückt.

Habe jetzt auch das Bestell-Go gegeben. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft es ja wie bei den anderen Leuten die hier über aktuelle Bestellungen berichten.

• Als ich meinen Noch-Suberb bestellt hatte, wollte ich eigentlich einen Enyaq. Der Händler sagte aber, seine Enyaq Quote wäre schon für die nächsten 2 Quartale ausgeschöpft. Wenn ich schnell ein Auto haben wollte, solle ich den Superb iV nehmen. Habe ich so gemacht, geholfen hat's nicht 🤷‍♂️. Geliefert wurde am Ende 8 Monate später als zugesagt.

Das läuft bei mir nicht über ein Autohaus, sondern über einen Volumenvertrag mit Skoda direkt.

• Hallo ich bin noch ganz neu und würde gerne ein Enyaq Coupe RS (MJ 2027) bestellen.

Wo gibt es denn das Winterpaket zur Auswahl? Im Konfigurator von Deutschland finde ich es nicht. Habe ein Angebot vom 02.04 und dort ist es definitiv noch die alte Version.

Gruss

• Habe eben nochmals meinen Händler gebeten mir ein Angebot zukommen zu lassen.

Einzig das Design Selection RS Suite (PLK) habe ich nicht, da mir die Standardsitze mit der grünen Ziernaht besser gefallen.

In der Auflistung tauch weder "Digital Key" noch "230V Steckdose, oder "Frunk" auf.

In welchem Land hast du dein Auto bestellt.

Bestätigt wurde mir Umstellung in KW21.

Preisanpassung am 23.04.26 um 1'000 €.

Liefertermin Juli 2027.

Nun bin ich unentschlossen ob ich warten soll und 1000 Euro mehr in 8 Tagen bezahlen soll oder bestellen soll, da ich schon gerne die oben genannten Punkte hätte und auch das Android basierende Infotainment System.

Edit:

Im Konfigurator kann man jetzt auch das Modelljahr 2027 konfigurieren. Aber da taucht aktuell auch noch keine 230V Steckdose etc. auf.

• Also ich habe auch ein Coupe RS am 1.April bestellt und habe auch noch die alte Ausstattungsliste aber mein Handler meinte kann gut sein das es die MJ27 trotzdem wird. Versprechen kann er es aber nicht.

• wir wissen ja bereits, dass das MJ27 des Enyaq RS nicht mehr den 79 kWh Akku bekommt, sondern nurnoch denn 77kWh. Ebenso wie dem Downgrade der Peak Ladeleistung von 185kW zu 165kW.

Ich habe eben einen Artikel von electrive gesehen zum ID3 Neo, der in der höchsten Motorisierung nun mit dem 79kWh Akku kommt. Mit Peak 183kW statt 185kW.

Wäre sehr interessant zu wissen, warum Skoda den Akku jetzt nicht mehr verbauen kann/darf; aber VW den dafür bekommt :/

• wir wissen ja bereits, dass das MJ27 des Enyaq RS nicht mehr den 79 kWh Akku bekommt, sondern nurnoch denn 77kWh. Ebenso wie dem Downgrade der Peak Ladeleistung von 185kW zu 165kW.

Ich habe eben einen Artikel von electrive gesehen zum ID3 Neo, der in der höchsten Motorisierung nun mit dem 79kWh Akku kommt. Mit Peak 183kW statt 185kW.

Wäre sehr interessant zu wissen, warum Skoda den Akku jetzt nicht mehr verbauen kann/darf; aber VW den dafür bekommt :/

ehrlich ? 😮 warum denn das, die Neuerungen sind zwar nice to to have aber das ist ja auch ein ruckschritt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)