Beiträge von haschu

Ich hab ein Coupé MJ 2027 und bin begeistert. Hatte noch keine wirklichen Probleme mit dem Auto. Manchmal klappt die Navigation im HUD nicht direkt aber nochmal beenden und starten der Navigation dann klappt es.

Probleme habe ich nur mit dem mittleren Sitz auf der Rückbank. Evtl. Kann sich das mal jemand anschauen.

Hallo zusammen,

Ich muss da mal was nachfragen bevor ich morgen meinen Verkäufer wieder belästige.

Heute war ein Ausflug zu fünft mit dem Enyaq RS Coupé 2026 geplant.

Als alle sich gesetzt hatten kommt vom Mittelsitz der Rückbank der Kommentar der Gurt sei zu kurz.

Alle ausgestiegen und bei keinem von uns hat der Gurt gepasst. Diese Kunststoffstopper haben es verhindert, dass sich jemand anschnallen konnte.

Alle wiegen so ca. um die 80kg und Hosengrösse 31/32 habe ich und keine Chance sich in der Mitte anzuschnallen dann mussten wir das andere Auto nehmen.

Ist das normal? Im fahrzeugschein steht 5 Sitze aber da kann definitiv keiner mitfahren. könnt ihr bei euch mal schauen wie der Sicherheitsgurt ist. Ich hab an 2 stellen so „Nieten“ und beide sind gross im Durchmesser. Beim Oktavia ist einer auf der einen Seite dünn, damit die schnalle da rüber geht.

Anbei mal ein paar Fotos.

Habe eben nochmals meinen Händler gebeten mir ein Angebot zukommen zu lassen.

Einzig das Design Selection RS Suite (PLK) habe ich nicht, da mir die Standardsitze mit der grünen Ziernaht besser gefallen.

In der Auflistung tauch weder "Digital Key" noch "230V Steckdose, oder "Frunk" auf.

In welchem Land hast du dein Auto bestellt.

Bestätigt wurde mir Umstellung in KW21.

Preisanpassung am 23.04.26 um 1'000 €.

Liefertermin Juli 2027.

Nun bin ich unentschlossen ob ich warten soll und 1000 Euro mehr in 8 Tagen bezahlen soll oder bestellen soll, da ich schon gerne die oben genannten Punkte hätte und auch das Android basierende Infotainment System.

Edit:

Im Konfigurator kann man jetzt auch das Modelljahr 2027 konfigurieren. Aber da taucht aktuell auch noch keine 230V Steckdose etc. auf.

Hallo ich bin noch ganz neu und würde gerne ein Enyaq Coupe RS (MJ 2027) bestellen.

Wo gibt es denn das Winterpaket zur Auswahl? Im Konfigurator von Deutschland finde ich es nicht. Habe ein Angebot vom 02.04 und dort ist es definitiv noch die alte Version.

Gruss