Fahrassistenz Basic / Plus

  • Das Problem ist, dass damit leider auch noch nicht sicher ist, was Du wirklich bekommst. Daher mein vorhin - vielleicht etwas freches - Morgen vielleicht.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Danke MeisterD!

    Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich. Scheinbar sollte man keine (doofen) Fragen stellen, sondern lieber über Kupferbänder philosophieren.


    Ich habe mit Plus konfiguriert, da es eben so unsicher ist/war was nun ins Auto kommt.

    Ich dachte die Sachlage hätte sich nun gefestigt, aber davon kann man scheinbar nicht ausgehen. Zumal bis zur Auslieferung sicher auch wieder einiges passiert.

    Ich war einfach nur einige Tage nicht richtig aktiv und hatte nun ein paar Reserven mehr als die anderen. ^^


    Ich kann beide Seiten verstehen … viele Seiten unstrukturierte Info durchlesen ist nicht cool, aber in einem thread zig mal die gleichen Antworten zu wiederholen eben auch nicht.


    Eventuell hat jemand mal Zeit, das Thema mit letztem stand im Wiki zu hinterlegen, das wäre wohl der beste Weg :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Danke MeisterD!

    Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich. Scheinbar sollte man keine (doofen) Fragen stellen, sondern lieber über Kupferbänder philosophieren.

    Na, das siehst du falsch. Ich weiß, dass es für neu hinzugekommene nach Überheblichkeit aussehen kann. Aber bedenke einfach, dass diese Leute zu diesem Thema im den letzten Monaten einfach einen Kampf mit der miserablen Informationspolitik seitens Skoda ausgefochten haben. Und nun kommt jemand und sagt "Interessiert mich nicht, was war! Sagt mir einfach, was ich machen soll." Das "Interessiert mich nicht..." spiegelt sich in deiner Aussage "ich möchte nicht 55 Seiten durchlesen". Dann musst du auch mit so einer Antwort rechnen. Aber nimm es einfach nicht persönlich. Es ist nicht so gemeint. Die Leute haben einfach nur ziemlich viel durchgemacht.

  • Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich.

    Ich z.b. empfinde es als überheblich ehrlich zu schreiben, dass man 0 Bock hat sich die Mühe zu machen an Infos zu kommen, die es hier schon gibt und dann ehrliche Reaktionen darauf als überheblich zu bezeichnen.


    Um noch etwas nützliches zu dieser nutzlosen Diskussion beizutragen:

    Nimm das Plus Paket. Dann hast du auf jeden Fall alles drin und ärgerst dich hinterher nicht ein paar € bei einer solchen Investition gespart zu haben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Also ist es immer noch wie im Mai 8o

    bzgl. autonomen Fahren sind mir die Fähigkeiten bekannt. Das wird auch höchstes mal im Stau verwendet, sonst bin ich gern selbst am Steuer ^^

    260€ hin oder her, bei 55T€ Listenpreis macht es nicht viel aus. Aber was nicht sein müsste, muss nicht sein.:thumbup:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • SAXI

    Eigentlich wollte ich jetzt nen langen Text absenden, mache es aber kurz. Ich habe bestimmt 20 Seiten durchgelesen und ny Finales gefunden.

    Es gibt keine FAQs zum Enyaq, wäre mal ne Idee.

    Dann gibt's auch weniger doppelte Fragen (kenne ich aus anderen Foren nämlich auch ;))

    Ansonsten ist Reden Silber und Schweigen Gold.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Enya


    Ich mach es Dir noch ein wenig schwerer:


    Ich bin froh den ganzen Technik-Firlefanz nicht bestellt zu haben.

    Warum: Ich bleibe konzentriert wenn ich mein Auto selber fahre und mich nicht durch Assistenten die mich nur teilweise unterstützen leiten lasse.


    Das ändert sich erst dann, wenn ich im Fond einsteige und sage: Laura, fahr mich bitte nach z.B. Bullham1 in Jever und ich kann darauf vertrauen das Laura das mit dem Enyaq schafft ohne dass ich auf der Rücksitzbank Schweißperlen bekomme ;)

  • Also wenn ich die Frau meines Schwagers ans Steuer setze, kann ich das heute schon :D8o

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Dann hat Dein Schwager eine sehr gute Wahl getroffen :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)