Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ich bin froh den ganzen Technik-Firlefanz nicht bestellt zu haben.

    Warum: Ich bleibe konzentriert wenn ich mein Auto selber fahre und mich nicht durch Assistenten die mich nur teilweise unterstützen leiten lasse.

    Das sehe ich seit meiner Hardcore-Außendienstzeit im Technischen Service anders. Damals bin ich vom Audi (nix außer Tempomat) auf Ford Mondeo (mit allen Assistenten) umgestiegen. Da musste ich nach 6 Stunden Fahrt direkt nach dem Aussteigen quasi sofort technische Probleme lösen (Anlage steht, jede Stunde kostet teuer Geld). Den Unterschied hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach der Autofahrt habe ich deutlich gespürt. Seitdem: Assistenten: alles was geht => Plus-Paket.

  • @Oberleinsiedler

    Wenn ACC als Serienausstattung enthalten wäre würde ich das wohl genauso machen. Bei der Probefahrt ist mir das aber schon sehr entgegen gekommen, gerade weil die Rekuperation dann automatisch eingestellt wurde.

    Bisher habe ich auch nur die normale GRA, aber so muss man dann weniger auf der "Bremse" stehen. Spurwechsel und die anderen Assistenten sind bei mir wahrscheinlich eher zu selten im Einsatz um die 1050€ zu rechtfertigen.

    In der aktuellen Preisliste steht übrigens nun drin, dass im Basic nur der ACC enthalten ist, während im Plus der pACC und der Traveller mit Notafallassistent enthalten sind.

    Dafür "nur" 260€ Aufpreis sind irgendwie nicht nachvollziehbar, außer dass die Technik vermutlich generell gleich verbaut wird und hier nur die Software bezahlt wird.

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Serie laut Konfigurator ist aktuell bei beiden pACC

  • Nein, gerade noch geschaut. Geschwindigkeitsregelanlage mit Speedlimiter.

    Preisliste genauso. Stand 01.09.2021

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Ah, ich merke, ihr seid dabei, die letzten 53 Seiten dieses Threads aufzuarbeiten... sehr schön! Nur zu, und nicht so schnell verzweifeln. ?

  • maxx_94

    Jetzt verstehe ich ^^

    Serienausstattung heißt, das was das Auto von sich aus mitbringt OHNE Zuzahlung.

    Die beiden Zusatzausstattungen sind unterschiedliche Pakete. Und wenn das Portmonaie für ein Fahrassistenz Paket schon auf ist dann scheinbar besser das minimal teurere, denn der Mehrwert ist mehr wert als 260€. :whistling:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • maxx_94

    Jetzt verstehe ich ^^

    Serienausstattung heißt, das was das Auto von sich aus mitbringt OHNE Zuzahlung.

    Die beiden Zusatzausstattungen sind unterschiedliche Pakete. Und wenn das Portmonaie für ein Fahrassistenz Paket schon auf ist dann scheinbar besser das minimal teurere, denn der Mehrwert ist mehr wert als 260€. :whistling:

    Korrekt. Du kannst das Auto auch komplett in Serienausstattung kaufen, dann landest du auch in der Nähe der offiziell angegeben Einstiegspreise für die einzelnen Modelle. Die Beschreibung des jeweiligen Serienumfangs gibts im Konfigurator vorne bei der Auswahl der Grundmodelle.

  • Stella

    Das war mir schon klar. Ich habe nur maxx_94 darauf hinweisen wollen, dass die Pakete eben KEINE Serienausstattung ist (so wie er es geschrieben hatte).

    Serie laut Konfigurator ist aktuell bei beiden pACC

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)