Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ich muss mal ergänzen, im HUD zeigt er generell Hindernisse voraus an. Das fällt meisst nicht auf, weil ein Fahrzeig voraus fährt aber bei freier Strecke kommen die Hinweise auf nahenden Kreisverkehr (ich denke mal auch Geschwindigkeitsreduzierungen) auch ohne das pACC aktiv ist.


    Ich denke das steht auch im Mäusekino, ich schau da allerdings nie hin :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich habe nur Mäusekino, nein falsch, ich habe noch gar kein Kino :(

    Ich werde noch wahnsinnig mit der Warterei

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Ich habe nur Mäusekino, nein falsch, ich habe noch gar kein Kino :(

    Ich werde noch wahnsinnig mit der Warterei

    Für Kino hättest wohl noch ein wenig länger warten sollen:


    https://www.turn-on.de/amp/art…r-und-kinoleinwand-634208


    :D


    (Sorry für OT, aber passte so gut)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.

    Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal. :/:/

    Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.

  • Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal. :/:/

    Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.

    Sicher? ich kenne das eigentlich nur, dass bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen Zusatzschilder zwar "erkannt" (also im Display schematisch mit angezeigt werden), eine korrekte interpretation jedoch nicht stattfindet.


    Bist Du die entsprechende Strecke mehrfach (mal zwischen 19h-6h und mal zwischen 6h-19h) gefahren? Wenn nur innerhalb des Zeitraumes auf dem Zusatz, kann es auf den ersten Blick natürlich so wirken, als würde die richtig interpretiert, auch wenn das Fahrzeug eigentlich stur die angegebene Geschwindigkeit annimmt ... weil die Zusatzbedinigung zu der Zeit halt gerade gilt.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Die Software interpretiert garnichts, die Angaben sind auf der Karte hinterlegt, dass die Zusatzinfo im Infotainment angezeigt werden ist ein goodie.


    Das Auto weiß also für Straßensektor x, 100 km/h, wenn.mein Scheibenwischer läuft = es regnet also in dem Sektor nur noch 80 km/h. Wenn Jemand nun das 80 bei Regen Schild entfernt wird der Enyaq in dem Sektor trotzdem 80 bei Regen fahren.


    Kannst du ja mal im Bereich einer Schule testen, es zwar 30 hinterlegt aber nicht 30 für 150 m.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)