Fahrassistenz Basic / Plus

  • Danke.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Wahrscheinlich ist das irgendwo auch das Kalkül: bei den Wartezeiten und Lieferverzögerungen werden die allermeisten Käufer das Wahrscheinlich zähneknirschend akzeptieren.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt man bei Kaufvertragsunterzeichnung kurz vor dem 30.07.21 (zB Ende Juni 21) zu jenen mit Gratis-Upgrade auf Plus, würde für mich passen ;)

    Der Hauptgrund für das Paket war nämlich genau der Travel-Assist mit Stauführung, mit € 300 würde ich mich daher sicher nicht abspeisen lassen!

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von JAM ()

  • So, heute hab ich unseren 80-er abgeholt. Bestellt am 12.02.21 u.a. mit dem Fahrerassistenz Basic Paket, gebaut am 11.06.21.


    Habe Glück gehabt: er hat tatsächlich das Plus Paket verbaut! 8)

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • So, heute hab ich unseren 80-er abgeholt. Bestellt am 12.02.21 u.a. mit dem Fahrerassistenz Basic Paket, gebaut am 11.06.21.


    Habe Glück gehabt: er hat tatsächlich das Plus Paket verbaut! 8)

    Na denn allzeit cooles Cruisen !!!!

  • Ich muss mich auch mal erkundigenwann meiner gebaut wurde. Muss ja ab 21.06.2021 gewesen sein obwohl dezember 2020 bestellt. Verstehe es wirklich nicht so ganz

    Der Tag der Produktion steht in dieser "Unbedenklichkeitsbescheinigung" oder wie das Ding heißt. Weißes Papier mit allen möglichen technischen Angaben. Da auf Seite eins.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • PP14 hat gerade in einem anderen Thread einen Beitrag zum Softwareupdate von VW gepostet:


    https://www.volkswagen-newsroo…fuer-alle-id-modelle-7497


    Dort steht u. A.:


    "Over-the-Air Updates als Grundlage für neue Geschäftsmodelle und zusätzliche Umsätze


    Das Unternehmen will seine Kunden künftig etwa alle zwölf Wochen mit kostenloser Software versorgen, um die Fahrzeuge stets auf dem neusten Stand zu halten und das Kundenerlebnis zu verbessern. Darüber hinaus plant Volkswagen, durch neue, datenbasierte Geschäftsmodelle mehr Erlöse in der Nutzungsphase zu generieren – für Dienste und Funktionen, die der Kunde je nach Bedarf dazubuchen kann. Und zwar genau dann, wenn er sie benötigt. Perspektivisch könnten das etwa für Langstrecken der Travel Assist oder bessere Batterie-Performance und zu einem späteren Zeitpunkt auch das hochautomatisierte Fahren sein. Mit diesen digitalen Zusatzdiensten will Volkswagen in den nächsten Jahren zusätzliche dreistellige Millionenumsätze erlösen"


    Könnte das eventuell denjenigen etwas Hoffnung machen, die jetzt einen Enyaq ohne TA erhalten, obwohl sie einen mit TA haben wollten?

    Inwiefern das ganze preislich attraktiv oder durch die 300EUR kompensiert würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Spannend ist es dennoch, oder?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich denke Mal, dass das Zukunftsmusik ist und nicht mehr die MEB Plattform betrifft.

    Das würde ja bedeuten, dass die gesamte Hardware verbaut wird und dann nachträglich freigeschaltet werden kann.

    Hier gibt es ja, gerade beim TA, die Berichte, dass die Hardware nicht vorhanden und auch nicht nachgerüstet werden kann.

    Ich werde bei meinem Parken- Paket auch niemals die 360° Ansicht buchen können, weil einfach die Kameras dafür fehlen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)