Fahrassistenz Basic / Plus

  • Hallo zusammen


    Ich ärgere mich gerade grün und blau weil ich den TravelAssist nicht habe. Ich bin genau in diese Situation gefallen. Ich habe (in AT) das Basis Fahrassistenz Paket bestellt weil ich den Travel haben wollte!!!! Dann wurde das geändert.

    Ich habe diese Information:


    WhatsApp Image 2021-09-09 at 10.16.49.jpeg

    Ich bin mir fast sicher, das steht schon irgendwo in dem Post, aber ich habe nicht alles gelesen - es sind inzwischen doch 40 Seiten.

    Meine Frage: wisst ihr ob man das (mittels Softwareupdate oder irgendwie sonst) nachrüsten kann?

    Eine Rückzahlung habe ich leider auch keine erhalten und unterschrieben habe ich sowieso nichts...

    Ich habe keine Ahnung wann genau mein Auto produziert wurde, aber abholen konnte ich es erst diese Woche und bestellt haben wir im Dezember 2020. Bevor ich mich jetzt aber in die Diskussion mit meinem Händler begebe will ich mir euren Input holen damit er mich nicht verschaukelt :)


    Danke für eure Hilfe und LG

    KiGaRi

  • KiGaRi

    Wenn dich das Thema so interessiert, dann wäre es doch angebracht die restlichen Postings dazu zu lesen.

    Aber ich habe heute meinen guten Tag:


    Nachrüstung ist nicht möglich.

    Wenn man das nicht akzeptiere möchte bleibt nur neu bestellen und warten.... und warten... usw.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe keine Ahnung wann genau mein Auto produziert wurde, aber abholen konnte ich es erst diese Woche und bestellt haben wir im Dezember 2020. Bevor ich mich jetzt aber in die Diskussion mit meinem Händler begebe will ich mir euren Input holen damit er mich nicht verschaukelt :)

    Ich kann SAXI nur recht geben, die SUFU ist an sich wirklich eine sehr mächtige Funktion, um zu sehen, welche Fragen schon ausgiebig beantwortet wurden.


    Noch ein letztes Wort dazu: die angebotenen 300 EUR sind an sich eine Verhöhnung (was auch mein Händler so gesehen hat) und können noch deutlich getoppt werden - am besten mit Sachleistungen :)


    Auf eine Wandlung würde dir der Händler wohl jederzeit einsteigen (er hat den Wagen am nächsten Tag jemandem anderen verkauft), ich rate dir aber davon ab - ich bin auch ohne TA mit dem Wagen sehr zufrieden, und du müsstest wohl neuerlich eine laaaange Wartezeit in Kauf nehmen, wenn du "umbestellen" willst.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • In Deutschland hätte man schon etwas Macht, wenn der Wagen schon auf einem zugelassen ist und dann erst festgestellt wird dass TA fehlt, dann wäre der Wagen ja danach zweiter Hand und wenn man dann schon den Antrag gestellt hat, darf der zweite auch den Bafa Antrag nicht mehr stellen

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Wenn, ich hab ihn angemeldet und bin den Tag darauf erst zur Abholung gefahren

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ein Kollege fragte mich heute, ob das Vorhandensein des Kleinen Knopfes oben rechts auf der Rechten Knopgruppe des Lenkrades mit dem Travellersymbol ein untrügliches Zeichen für das Vorhandensein des Travelassist mit adaptiver Spurführung ist?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Wenn man den TA nicht im Paket hat, dann ist diese Taste ohne Funktion.

    Aber vorhanden und mit dem Symbol bedruckt?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Aber vorhanden und mit dem Symbol bedruckt?

    Ja, bei mir ist der Knopt mit Symbol drauf da. Nur es passiert nix, wenn man drauf drückt. So wie ich das verstanden habe, kann man auch daran erkennen, ob man den TA hat, wenn beim Drücken auf den Knopf am Lenkrad dieses Symbol im Display erscheint pasted-from-clipboard.png. Ich habe im Display nur das Symbol für den Lane Assist pasted-from-clipboard.pnglinks oben und den ACC pasted-from-clipboard.pnglinks unten.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)