Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?

  • Die 1,60 für den Liter Benzin würde ich liebend gerne bezahlen - heute Morgen Super E10 177,9 Cent/Liter - da bin ich mit dem Stromer aber voll im Vorteil - vor allem auch was die Wartungskosten angeht gegenüber dem jetzigen Fahrzeug (Ölwechsel Motor alle 30.000 Km, Ölwechsel DSG, Haldex ich glaub alle 120.000)

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte


  • Ich hab mich einfach der hier aktuell ortsüblichen Preise bedient.
    Anscheinend bezahlt manch einer gerne den Weltweit höchsten Strompreis ? Hauptsache man fährt noch ein wenig günstiger als der Verbrenner.
    Mein Vergleich bestand auch nie daraus die Gesamtkosten zu vergleichen sondern rein aus dem Preisvergleich kWh gegen kWh

  • Ich hänge mal ein Tankstellen- Preis- Foto an. 26.12.2021 Autobahn im Vogtland. An die Preise muss man sich bestimmt in naher Zukunft dauerhaft gewöhnen.

    =O

    Denke auch dass diese Preise mittelfristig normal werden.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Das musste ja kommen… ^^


    Ich präzisiere, damit hier kein falscher Eindruck etwaiger nächtlicher Freizeitaktivitäten entsteht: Damit meine ich natürlich AT und CZ, an offiziellen Verkaufsstellen gegen entsprechende Zahlungsmittel.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Wobei ich Gestern, als ich nach langer langer Zeit Home-Office mal wieder in Luxemburg im Büro war, feststellen musste, dass dort die Preise auch nicht mehr viel günstiger als bei uns sind.


    Auf der Rückfahrt habe ich dann an der größten Total-Tankstelle der Welt getankt. Zu Stoßzeiten wartet man dort gefühlt länger auf eine freie Zapfsäule als am HPC. Das kann aber auch daran liegen, dass im Shop noch die Jahresvorräte an Kaffee und Zigaretten gekauft werden. Aber darum geht es gar nicht. Um einen freien Platz zu bekommen musste ich eine Säule nehmen, die an meiner Fahrertür ist. Also Schlauch komplett ums Auto, da ich ungeschickt parkte, musste ich den Schlauch über die Heckscheibe meines Kombi führen, damit es reicht. Umparken ging nicht, da mittels Kreditkarte die Säule schon freigegeben wurde. Das Ende vom Lied: zwei dreckige Hände, eine verschmierte Heckscheibe und Diesel-Tropfen auf dem Boden. Das ist nicht umweltfreundlich!

    Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Ende vom Lied: zwei dreckige Hände, eine verschmierte Heckscheibe und Diesel-Tropfen auf dem Boden. Das ist nicht umweltfreundlich!

    Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.

    Aber du musst aufpassen…sonst tropfen ganz schnell ein paar Elektronen beim Laden auf den Boden. Und die sind so schnell in der Umwelt verschwunden…

    Die siehst du ja auch nicht und so eine elektronenverseuchte Gegend ist wirklich nicht schön anzusehen ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)