Skoda Enyaq Navi Zwischenziele eingeben - Reihenfolge Ladestationen auf der Strecke

  • Daran habe ich auch schon viel Zeit liegen lassen.

    Nach Eingabe des (End-)Ziels musst du die von dir geplanten Ladestationen als Zwischenziele eingeben, es sind maximal drei möglich - und du musst mit dem letzten (!!) beginnen, also gedanklich vom Ziel zum Start planen, die Reihenfolge lässt sich nicht ändern, du kannst nur einzelne Zwischenziele wieder rauslöschen.

    Soweit die Planung, wie sich das dann auf der tatsächlich abzufahrenden Route wirklich bewährt, kann ich leider (noch) nicht sagen, drei große Touren stehen erst in den Ferien an (das Los des Rentners - so er mit einer Lehrerin . . .)

    Ich wage nicht zu hoffen, dass vorher schon ein Update dieses Drama beendet.

    Vermutlich eine ganz banale Frage, aber wie kann ich, nachdem ich das Endziel eingegeben habe, zwischenziele eingeben? Keine Ladstops, sondern Zwischenziele? Ich hab keine Option gefunden das selbst einzugeben. Bestimmt bin ich nur blind, aber wo kann ich das eingeben? Beispiel, ich will von München nach Marburg. Dazwischen musss ich aber noch in Würzburg etwas abholen. Wie/w0 kann ich die Adresse in Würzburg als Zwischenziel eingeben?

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Navigation zum Endziel starten, dann in der Suche das Zwischenziel eingeben und Navigation starten. Dann wird gefragt, ob das neue Ziel das alte Ziel ersetzen oder als Zwischenziel eingefügt werden soll.

  • Navigation zum Endziel starten, dann in der Suche das Zwischenziel eingeben und Navigation starten. Dann wird gefragt, ob das neue Ziel das alte Ziel ersetzen oder als Zwischenziel eingefügt werden soll.

    Danke für die schnelle Hilfe! Da hätte ich ewig gesucht. :thumbup::)

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Und alle Zwischenziele lassen sich per Drag&Drop verschieben und auch löschen. Das Einzige, was leider nicht funktioniert, ist das Austauschen des Ziels mit einem Zwischenziel.

  • schön wäre noch, wenn man die Route, also Ziele mit Zwischenzielen, speichern könnte. Das konnte das Columbus-Navi in meinem alten Superb schon. Das geht mir noch ab.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Hallo zusammen,

    kann ich eine vorgeschlagene Ladestation auf einer Route, auch manuell löschen?

    Ich bekomme immer nur angezeigt " Auf Karte anzeigen" oder weitere Ladestationen. Bekomme sie aber nicht gelöscht.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • kann ich eine vorgeschlagene Ladestation auf einer Route, auch manuell löschen?

    Leider nicht. Wäre hilfreich, um automatisch eingeplante aber nicht genehme Ladestopps (am Ar... der Welt, E.On und weitere Ausschlussgründe) automatisch umzuplanen. Bisher geht das nur manuell.

  • Schade, aber vielleicht kommt das ja noch in irgendeinem Update.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • kann ich eine vorgeschlagene Ladestation auf einer Route, auch manuell löschen?

    Ja klar kannst du das!
    Einfach links rechts auf die Ladeplanung tippen. Dann im Übersichtsfenster die Ladestation nach links wischen. Fertig!

    EDIT: Sorry, hab heute wohl eine rechts/links-Schwäche. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)