Enyaq: künftig Videospiele wie Tetris

• Karl Aber so eine App programmieren lassen ist das eine, Irgendeine Autofunktion (was, z.B.?)

z.B. PreHeating bei 3.x Software. :D

• Ihr habt ja recht, es gibt sicherlich dringendere Baustellen. Alleine schon die ganzen Threads über die immer noch nicht gelöste 12V-Batterie-Problematik lässt einen erschaudern, oder zumindest mit sehr gemischten Gefühlen zurück…

Diejenigen die diese App AirConsole programmieren sind komplett andere als die, die sich um die Autofunktionen kümmern. Du verlangst auf dem Smartphone doch auch nicht von den Entwicklern irgendeiner Spieleapp die du im Playstore herunterläds dass sie eine Funktion im iOS oder Android fixen.

Aber ich sehe das doch eher so wie nitech , dass da wohl eine Reihe verschiedener Entwicklungsteams am Werk sind (es werden nicht 100% aller Entwickler an einem Thema sitzen), und der Bereich Infotainment hat hier halt geliefert (im Fall AirConsole vielleicht sogar mit wenig Aufwand da zugekauft). Und nur weil es uns nicht so interessiert, könnte es aber bei anderen, z. B. Familien mit Kindern und einer ungeplanten (Lade-) Pause in der Pampa, vielleicht ganz hilfreich sein…

Kurzum: Ich glaube nicht, dass die Einführung von AirConsole die Entwicklung anderen Bereichen ausgebremst hat. Die, deren das gefällt, können sich freuen, den anderen kann’s egal sein..,

Andy

• Aber egal welches Spiel ich drücke, es kommt immer Tetris.

Bei mir gehen die anderen Spiele auch, einfach mit Handy-Console auswählen und starten (es geht nicht am Infotainment-Screen!). Du hast schon die App AirConsole auf Handy installiert und zum Koppeln den Code eingegeben, bzw. den QR-Code eingescannt?

Andy

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Und wie beende ich das ganze?

Finde das keinen Button und wischen geht auch nicht

Indem Du einfach z. B. den Home-Button auf dem Infotainment-Screen antippst? Oder innerhalb der App per AirConsole-App zurück zur Auswahl

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Also schlecht finde ich das mit den Videospielen nicht. Ist halt eine lustige und zeitvertreibende Spielerei. Gerade mit Kindern ist der Mehrspieler Modus ganz nett. Wenn Spaß macht warum nicht? Man wird ja zu nichts gezwungen. Die "Skoda Challenges" mach ich z.B. nicht mit, da mich das langweilt aber ich beschwere mich auch nicht drüber. Es gibt ja Einige die sind ganz begeistert bei der Sache.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12631 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)