Neue E-Auto Förderung 2026

• Am 19.05. den Antrag gestellt, heute den Zuwendungsbescheid bekommen.

Das ist m.E. eine gute, kurze Zeit.

Bin begeistert!

1. Enyaq - Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Geliefert: Mitte März 2022

2. Enyaq - Enyaq 85 Velvet-rot inkl. Plus, AHK, Transport, Winter

Bestellt: Mitte September 2025 - Geliefert: Ende April 2026

• Was hattest du da für eine Vorgangsnummer? Damit könnte man dann die "Tagesproduktion" abschätzen...

• Was hattest du da für eine Vorgangsnummer? Damit könnte man dann die "Tagesproduktion" abschätzen...

544

1. Enyaq - Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Geliefert: Mitte März 2022

2. Enyaq - Enyaq 85 Velvet-rot inkl. Plus, AHK, Transport, Winter

Bestellt: Mitte September 2025 - Geliefert: Ende April 2026

• Im Cupra Born Forum haben die ersten schon nach etwa einer Woche den Bewilligungsbescheid bekommen. Meine Nummer ist nach der 7000 in den 40000ern, da muss ich wohl etwas länger warten. Solange aber was kommt, bin ich happy. Zumal ich den Wagen schon bestellt habe, als das Thema noch nicht heiß war und die Hersteller den Betrag noch nicht draufgeschlagen haben. Optimales - wenn auch glückliches - Timing. :)

Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME5.4.3

Cupra Born ME3.2.1

25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)