Hallo,
Meiner wurde diese Woche von 5.4.4 auf 5.6.3 up gedatet in der Werkstatt.
Gedauert hat das Ca. 7 Stunden.
Hallo,
Meiner wurde diese Woche von 5.4.4 auf 5.6.3 up gedatet in der Werkstatt.
Gedauert hat das Ca. 7 Stunden.
Bei mir wurde innerhalb eines Tages in der Werkstatt von 5.4.3 (die Versionen ohne merkliche Änderungen gegenüber 5.2) nunmehr auf 5.6.3 upgedatet.
Probleme gab es offenbar keine.
Hallo,
Ich bekam nur das Update weil ich mich Beschwerde weil ich nicht die Funktionen hatte wie die Fahrzeuge wo von 4.02 in der Werkstatt auf 5.4.3 gehoben wurden. Autohaus konnte mir nicht weiterhelfen bekamen keine Zusage von Škoda wegen der Kostenübernahme. Ich setzte mich selber mit der Skodahotline in Verbindung und ließ meinem Frust freien Lauf.
Bei mir wurde innerhalb eines Tages in der Werkstatt von 5.4.3 (die Versionen ohne merkliche Änderungen gegenüber 5.2) nunmehr auf 5.6.3 upgedatet.
Probleme gab es offenbar keine.
Und welche Verbeserungen hast Du bisher festgestellt ![]()
Hallo,
Das neue User Interface hatte sich ja nicht verändert durch das over the Air Update aus 5.4.4 muss nicht mehr ok drücken bei jeden Start, Front parksensoren sind jetzt im Head up Display
Und welche Verbeserungen hast Du bisher festgestellt
Was anders ist (oder besser: mir aufgefallen ist):
- OK drücken bei Fahrtbeginn entfällt
- Anzeige der Parksensoren im HUD
- Spotify kann in die Leiste unten im Display gezogen werden und läuft deutlich schneller
- Die Melodie beim Aussteigen ist deutlich nerviger als vorher
- Remote Parking gibt's immer noch nicht und wird entgegen der Versprechungen von Skoda wohl für die 5.2 Modelle nicht mehr kommen
Mehr ist mir in der Kürze der Zeit noch nicht aufgefallen.
Alles anzeigenWas anders ist (oder besser: mir aufgefallen ist):
- OK drücken bei Fahrtbeginn entfällt
- Anzeige der Parksensoren im HUD
- Spotify kann in die Leiste unten im Display gezogen werden und läuft deutlich schneller
- Die Melodie beim Aussteigen ist deutlich nerviger als vorher
- Remote Parking gibt's immer noch nicht und wird entgegen der Versprechungen von Skoda wohl für die 5.2 Modelle nicht mehr kommen
Mehr ist mir in der Kürze der Zeit noch nicht aufgefallen.
Schon interessant, wie sich 5.4 ab Werk (bei mir) und von 5.2 auf 5.4 upgedatete Autos unterscheiden:
- Anzeige der Parksensoren im HuD ist bei mir auch schon bei 5.4 drin gewesen
- OK musste ich bei 5.4 auch schon nicht mehr drücken
- Remote Parking war bei mir auch schon in 5.4 drin
Gestern habe ich in der Werkstatt dann 5.6.3 bekommen.
Remote Parking war bei mir auch schon in 5.4 drin
Normal beim Facelift 2025
Eine Frage an die, die schon auf 5.6 upgedatet wurden. Bei mir setzen sich die Fahrdaten Ab-Start nicht mehr nach 2 Stunden zurück, wie es sein sollte (anbei der Passus aus der BA). Ist noch jemand von diesem Bug betroffen?
An die Leute, die das Update von 5.2 (Matrix LED) OTA auf 5.4.4 auf 5.6 bekommen haben, nachdem sie sich beim Skoda Kundenservice gemeldet hatten. Wie seid ihr an Skoda herangetreten: Über die Feedbackfunktion der App, über eMail an info@… oder ganz anders? ![]()
Frage für einen Enyaqbesitzer ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)