Facelift Erfahrungen

• Hallo,

Ich wollte mich erkundigen bevor wir uns zum Kauf entscheiden ob das Facelift grundlegende Probleme hat?

Soweit ich mitbekommen hatte, haben die Vorfacelift Modelle Probleme mit dem Infotainment bzw der Software, ist das beim Facelift ebenfalls noch so?

Gibt es weitere generelle Probleme?

• Ich bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich sogar einmal, zu Hause, liegen geblieben bin.

2-3x Verbindungsprobleme mit Android Auto, was sich aber mit neu starten des Handys oder des Infotainments lösen lies.

Anfangs Probleme mit der Verbindung zur MySkoda App und dem dortigen Ladeverlauf.
    Das Problem war komplett weg nachdem das Batterieladesteuergerät (keine Ahnung ob der Name stimmt) hops gegangen ist und der Wagen sich deswegen nicht mehr starten liess.
    Nach dem Austausch des Steuergerätes funktioniert der Wagen nun eigentlich fehlerfrei.

Mein Bruder hat mit seinem Enyaq das Problem das nach ca Minuten das Android Auto komplett abgehackt die Musik streamt.
    Er ist noch auf der Suche nach der Ursache, es ist naheliegend das es sein neues Handy ist da er die Probleme erst seit dem Wechsel hat.

• Cruiser mit dem FL machst Du nix verkehrt. Da sind die Kinderkrankheiten ausgetrieben und keine nennenswerten neuen Krankheiten dazugekommen. Und für Pubertätsprobleme ist der Enyaq noch nicht alt genug.

• Man muss hier aber differenzieren....Abstriche vor Facelift gab's eigentlich nur in der Software und im APP550...was aber auch nicht alle Vorfacelift betrifft.

Aus der Sicht eines Umsteiger s Enyaq Erstzulassung 09/2021 zum Elroq.

Ja Software ist besser im 85er ist der AP550 ne Wucht aber auch der Enyaq erste Generation hat mir viel Freude gemacht

• Grundsätzlich sind die Enyaqs der ersten Jahre ja extrem anfällig (s. auch HU-Stastistiken), so dass das FL auf jeden Fall besser sein wird.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)