Enyaq nur Platz 94 (von 110) in Kategorie erhebliche Mängel bei 1. HU

• Mein Enyaq 85, Baujahr 2025, ist leider eine Katastrophe. Ich habe dazu schon einiges gepostet. Ich muss ihn noch drei Jahre fahren – danach kommt mir keiner mehr ins Haus.

Sehr interessanter Post. Wenig hilfreiche Aussage in sehr großer Schrift. Dabei ist es erst der dritte Beitrag des Users. Er kann also bestenfalls zwei Posts dazu gemacht haben. „…schon einiges gepostet“ ist wohl übertrieben. Aber manchmal muss man auch mal Frust ablassen.

• Naja, der User bezieht sich auf diesen Post:

Da steht schon das ein oder andere drin.

• caniking Ich bitte um Entschuldigung für meinen Post #71 hier. Danke Oberleinsiedler für den Hinweis. Den Thread hatte ich nicht auf dem Radar. Wahrscheinlich bin ich gerade von einem ganz anderen Forum genervt, wo nur noch Frust abgelassen wird.

• Haben bestimmt schon viele geschrieben, meine Kinder haben kein Problem mit den Sitzen.

Ja es wäre schön, wenn die Lehne verstellbar wäre und die Rückbank verschiebbar aber das sind alles Dinge, die man vor dem Kauf heraus finden kann. Meine 2 Cent

• hab das letztes Jahr auch gelernt, HU für E-Auto ist beim TÜV deutlich günstiger als bei Dekra

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Ich lasse die erste HU nächste Woche trotzdem von Dekra machen, denn das findet beim Vertragshändler statt und wenn dann etwas "unerwartetes" festgestellt wird, kann sich die Werkstatt gleich darum kümmern.

Zudem habe ich noch 2 jahre Werksgarantie.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Wir fahren zur GTÜ. Den Prüfer kennen wir schon 25 Jahre. Ja, er ist Knochenhart. Genauso

wollen wir es. Wenn Mitte April die Sommerräder drauf sind prüft er meine Fahrzeuge auch

wenn der TÜV noch 1 Jahr hat für mich kostenlos. Ach so.......Stoßdämpfertest macht er auch.

Und wehe er findet etwas, dann gibt es von ihm Schimpfe.

Nach der Begrüßung fragt er mich.......haste alles nachgesehen.......

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)