Welche Wallbox für Enyaq 2025?

• Wallbox Pulsar Plus/Max/Pro 7/11/22kW mit Solar Paket (MID Meter Inepro/Carlo Gavazzi), oder Lektri.co One/Tri mit EM modul. Sehr gute Qualität, super Software/Apps, made in EU, unter 800 EUR glaub ich. (steuerbar über EVCC)

• Eigentlich habe ich mir im Oktober die Go-e Charger Pro gekauft, da diese eigentlich "alles" erfüllen sollte und die Go-e Gemini auch schon sehr gut ist (leider ohne LAN!). Es hätte vom Timing perfekt gepasst, nur hat jetzt Go-e den Release erneut verschoben. Diesmal auf März 2026! :huh:

Soweit ich informiert bin, wird der PRO 11kW aber noch dieses Jahr ausgeliefert, nur der 22kW hat sich auf März verschoben. Mir wurde gesagt, dass sich etwas bei der Produktion verschoben hat.

• Ich habe eine openWB series2 mit Display (kein muß) und ein go-e gemini der über evcc gesteuert wird. Neben der go-e hängt direkt ein Access-Point der per LAN angebunden ist. Ist ne kleine Krücke - dafür habe ich aber auch in der Garage und im Garten einwandfreien WLAN-Empfang ;) . Beid eLösungen können mit Überschußladung gut umgehen und funktionieren einwandfrei.

Gruß

Rainer

• OpenWB Serie 2 mit 9m Kabel, nicht billig aber den Preis wert. :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12305 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)