Bei meiner cFos habe ich den AP mit reingebaut.
Kurz nachdem ich die gekauft und aufgebaut habe, kam dann jetzt die Gen 2 mit optionalem LAN Adapter, doll ![]()
Bei meiner cFos habe ich den AP mit reingebaut.
Kurz nachdem ich die gekauft und aufgebaut habe, kam dann jetzt die Gen 2 mit optionalem LAN Adapter, doll ![]()
Wallbox Pulsar Plus/Max/Pro 7/11/22kW mit Solar Paket (MID Meter Inepro/Carlo Gavazzi), oder Lektri.co One/Tri mit EM modul. Sehr gute Qualität, super Software/Apps, made in EU, unter 800 EUR glaub ich. (steuerbar über EVCC)
Eigentlich habe ich mir im Oktober die Go-e Charger Pro gekauft, da diese eigentlich "alles" erfüllen sollte und die Go-e Gemini auch schon sehr gut ist (leider ohne LAN!). Es hätte vom Timing perfekt gepasst, nur hat jetzt Go-e den Release erneut verschoben. Diesmal auf März 2026!
![]()
Soweit ich informiert bin, wird der PRO 11kW aber noch dieses Jahr ausgeliefert, nur der 22kW hat sich auf März verschoben. Mir wurde gesagt, dass sich etwas bei der Produktion verschoben hat.
Ich würde immer wieder die openWB nehmen.
Ich hab noch ne series 1 von 2019 und die läuft immernoch mit der neusten Software, liest den Akkustand, via VW server aus und kann auch überschussladen.
Ich habe eine openWB series2 mit Display (kein muß) und ein go-e gemini der über evcc gesteuert wird. Neben der go-e hängt direkt ein Access-Point der per LAN angebunden ist. Ist ne kleine Krücke - dafür habe ich aber auch in der Garage und im Garten einwandfreien WLAN-Empfang
. Beid eLösungen können mit Überschußladung gut umgehen und funktionieren einwandfrei.
OpenWB Serie 2 mit 9m Kabel, nicht billig aber den Preis wert. ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12305 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)