12V Batterie leer, wie hintere Türen öffnen?

• Danke, mein Fz wurde ca 02/2023 gebaut.

In der BA von 2020 kann man m.E. erkennen, dass es eine rein mechanische Kindersicherung der hinteren Türen und eine mit elektrischer Bedienung gibt. Die mechanische Bedienung muss es also schon vor dem Ukraine-Krieg gegeben haben.

Geht es Dir (wie üblich) ums Rechthaben und das letzte Wort? Auf die Spielchen habe ich keinen Bock mehr. Dann habe ich die elektrisch bedienbaren Kindersicherungen in meinen beiden Enyaqs halt geträumt, Du hast (wie immer) Recht und ich meine Ruhe.

• Geht es Dir (wie üblich) ums Rechthaben und das letzte Wort? Auf die Spielchen habe ich keinen Bock mehr. Dann habe ich die elektrisch bedienbaren Kindersicherungen in meinen beiden Enyaqs halt geträumt, Du hast (wie immer) Recht und ich meine Ruhe.

Uiui es geht schon wieder los..ich hol schon mal das Popcorn raus. ;)

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

Einmal editiert, zuletzt von Der_Lausbub ()

• Dann habe ich die elektrisch bedienbaren Kindersicherungen in meinen beiden Enyaqs halt geträumt.

Brauchst Du nicht träumen, meiner hat auch beide Arten.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Ich hatte damals die elektrische Kindersicherung bestellt, aber wegen dem Ukraine-Krieg wurde die dann schlicht nicht geliefert. Dank diesem Forum war ich aber schon vor der Lieferung darüber informiert - der Freundliche wusste das bei der Übergabe nicht einmal...

Die rein mechanische Kindersicherung ist aber verbaut und kann auch mit dem Schlüssel oder Schraubendreher in den hinteren Seitentüren de-/aktiviert werden.

Es gibt also tatächlich beide Systeme - entweder mechanisch, oder aber elektrisch.

• Geht es Dir (wie üblich) ums Rechthaben und das letzte Wort? Auf die Spielchen habe ich keinen Bock mehr. Dann habe ich die elektrisch bedienbaren Kindersicherungen in meinen beiden Enyaqs halt geträumt, Du hast (wie immer) Recht und ich meine Ruhe.

es geht mir, wie meist...., darum, einen Sachverhalt zu klären, auch wenn es für dich kaum zu verstehen sein sollte....

Wenn ich dabei Recht behalte, entschuldige ich mich natürlich dafür...

Du hattest davon geschrieben, dass es elektrische Kindersicherungen serienmässig gibt:

Zitat

Die elektronischen Kindersicherungen, die man per Tastendruck vom Fahrersitz aus ein- und ausschalten kann. Die derienmäßig verbaut sind. Bis auf einen begrenzten Zeitraum, in dem aufgrund nicht lieferbarer Bauteile mechanische Kindersicherungen verbaut wurden

Das stimmt anscheinend nicht.

Serienmässig gab es die mechanischen Sicherungen.

Ich weiß es nicht , aber denke mal, dass diese mechanischen Sicherungen ohne zusätzliche elektrische Bedienung, sich bei einem Unfall, im Gegensatz zu denem mit elektrischer Entriegelung, nicht automatisch entriegeln.

Darum ging es "eigentlich".

Du siehst das offenbar anders....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Uiui es geht schon wieder los..ich hol schon mal das Popcorn raus. ;)

Brauchst Du nicht. Ich werde auf diese kindische Rechthaberei nicht mehr eingehen.

• Long story short: elektrische Kindersicherung war mindestens mal 2021 nicht Serie sondern Umfang von Family Basic: Preisliste 2021

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Long story short: elektrische Kindersicherung war mindestens mal 2021 nicht Serie sondern Umfang von Family Basic: Preisliste 2021

schon wieder so ein Rechthaber ^^

einfach techn. Sachverhalte richtig darstellen, obwohl jemand anderes vorher etwas anderes geschrieben hatte.....einfach kindisch

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Ah, guck: geht auch sachlich. Nicht nur im "ich schlau, alle anderen doof"-Stil.

Also habe ich mich da geirrt. Danke dafür.

enopol Der Ton macht die Musik.

• Een kiek, een Ei 🤣

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)