Software Version 6.X

• Guten Morgen,

mir ist bewusst das es noch recht früh ist und viele noch auf ihr Update auf 5.4 warten. Dennoch dachte ich kann man ja schon einmal einen Thread zur kommenden Version 6.0 eröffnen und gegebenfalls drüber spekulieren und diskutieren.

Die Frage ist ja, könnte es dir Software für den Enyaq und Elroq geben?

Die Software wurde vor kurzem in vielen Videos zu z.b dem neuen ID.Cross gezeigt. Ich verlinke hier mal das Video von Jöhnos. Hier zu sehen ab Minute 7.

Da der Enyaq FL sowie Elroq ja keine neue Hardware bekommen hat kann man zumindest hoffen das das Update auch für ältere kommt (ja ich kann den großteil jetzt schon lachen hören 😜).

Kommen soll die neue Software zumindest bei VW nächstes Jahr (wurde im Video von AMS gesagt).

Was denkt? Wie findet ihr den neuen Look?

• Pastellfarben mit äußerst geringem Kontrast. Sehr clever.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Das sieht mir sehr nach Rivian aus wenn man die Bilder der Software vergleicht. Daher würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auf aktuellen Fahrzeugen landet, gegen 0% einschätzen.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Wäre allerdings dennoch möglich, dass sie das UI anpassen. Ich finde den Look recht modern, geht etwas in die Richtung von Apple. Wobei ich mir für die Nutzung im Auto auch mehr Kontrast wünsche. Muss ja nicht weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund wie im Kampfjet sein, aber etwas mehr als auf den Demobilder wäre angesagt. Bei Design bin ich ein Verfechter von … follows function.

• Langstreckenfahrer es wäre auch möglich 5.x UI auf 3.x anzupassen, wird jedoch nie passieren... :(

Das befürchte ich auch.

• Langstreckenfahrer es wäre auch möglich 5.x UI auf 3.x anzupassen, wird jedoch nie passieren... :(

Nein, das ist nicht möglich; die schwächere Hardware kann die runderen Ecken der Buttons nicht berechnen. Das geht technisch nicht. :saint:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• … aber das Runde muss doch in das Eckige, oder war das in einem anderen Forum 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)