da bin isch schon... in der Enyaq/Elroq Gruppe. Vielleicht hat ja dort jemand schon die selbe Erfahrung gemacht. Könnte ich mal fragen.
Ich denke da eher an die "Skoda EV Lounge" auf FB... 🫠
da bin isch schon... in der Enyaq/Elroq Gruppe. Vielleicht hat ja dort jemand schon die selbe Erfahrung gemacht. Könnte ich mal fragen.
Ich denke da eher an die "Skoda EV Lounge" auf FB... 🫠
, nur ein Geräusch.
Kannst Du uns das Geräusch näher beschreiben?
Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
Außerhalb des Autos klingt es wie ein schleifen
Im Auto eher wie ein Wimmern, das anfangs sehr tief ist und je schneller man fährt immer schneller wird und höher klingt.
Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
Außerhalb des Autos klingt es wie ein schleifenIm Auto eher wie ein Wimmern, das anfangs sehr tief ist und je schneller man fährt immer schneller wird und höher klingt.
Ja da Problem ist bekannt. Das ist der Wimmerring. ![]()
Das ist der Wimmerring.
Aber dann ist der doch noch gut... Also kein Problem 🤔🙈🤪
Also mir ist das Lachen vergangen als er mir sagte, dass der Schaden 7500€ beträgt und 0 Kulanz von Skoda kommt.
Und das bei einem Auto mit 77 tkm und nicht einmal 4 Jahre.
Also mir ist das Lachen vergangen
Verständlich, soll sich auch keiner auf deine Kosten amüsieren...
Hast du mal die Skoda EV Lounge auf Facebook kontaktiert? Die sollten mindestens nach einer PN zu deinem persönlichen Fall fragen. Du kannst das da in der Gruppe ruhig so darstellen, dass du möglicherweise auf 7,5k€ sitzen bleibst. Auf so schlechte publicity reagieren sie eigentlich immer.
Mal eine "dumme" Frage: Gilt die 8 Jahres Garantie nicht auch für den elektrischen Antriebsstrang? Oder ist es tatsächlich nur die Batterie? Bei Ford (auch auf der MEB Plattform) ist das inkl. , bei Tesla auch) Auf jeden Fall würde ich entweder den Weg über die FB Gruppe nehmen und freundlich aber bestimmt Deine Enttäuschung kundtun, oder aber direkt Skoda anfragen. Ich hatte in der Vergangenheit bei diversen Herstellern Erfolg.
Ich wünsche "gutes Gelingen", es wäre ja sehr beschämend wenn Skoda gar keine Kulanz zeigen würde!
Hast du mal die Skoda EV Lounge auf Facebook kontaktiert? Die sollten mindestens nach einer PN zu deinem persönlichen Fall fragen. Du kannst das da in der Gruppe ruhig so darstellen, dass du möglicherweise auf 7,5k€ sitzen bleibst. Auf so schlechte publicity reagieren sie eigentlich immer.
In der FB Grupper muss ich jetzt noch schauen. Hoffe da geht vielleicht etwas.
Meine Erfahrung ist, dass man es erst "leise"/ ohne grosses Publikum versuchen soll. Er wenn sie sich "bockig" stellen und man so oder so nichts zu verlieren hat, geht man in die grosse Runde.
Es ist ja ganz offensichtlich, dass hier ein Fabrikationsfehler besteht, der halt erst nach eine gewissen Laufleistung auftritt. Aber im Gegensatz zum Verbrenner kann man einen Elektromotor nicht misshandlen, der dreht auch eiskalt problemlos auf 25'000 U/min.
Gerade deswegen sollte sich Skoda kulant zeigen, es kann kein "Bedienerfehler" vorliegen, stattdessen bist Du eine armes Opfer einer offentlichlich mangelhafter Qualitätskontrolle und/ oder Serienstreuung (wobei das heutzutage nicht mehr passieren sollte)
Viel Erfolg!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)