Na gut. 😄
miserable Qualität der serienmäßigen Fußmatten
-
-
Ich empfehle Gummi-Fußmatten. Die halten.
-
aber nicht die vom Discounter

-
Originale.
-
Ja die finde ich auch super. Die sind schön dick und fest.
-
Ja die finde ich auch super. Die sind schön dick und fest.
Aber auch "gefühlsecht"? 🤔🙈
-
Wenn die dick sind, wahrscheinlich nicht mehr gefühlsecht......
-
Ich habe schon oft, für diverse Fahrzeuge, hier Fußmatten bestellt. Auch für den Enyaq. Ich nehme immer die mittlere Qualität, Luxury, und bin damit sehr zufrieden.
Man kann bei der Umrandung aus zig Farben wählen und ein gesticktes Logo oder Text ist auch möglich. Beim Velour gibt es drei Farben. Und man kann eine zusätzliche Verstärkung im Bereich des rechten Fußabsatzes ordern.
Hallo,
es gibt ja auch die Kofferraum-Matte in der Luxury-Variante, kannst du eine Aussage treffen ob darauf auch die originalen Skoda Fixier-Ecken halten?
Danke im Voraus! -
Ich habe die Ecken, ich kann morgen ausprobieren, ob sie auf den Fußmatten halten. Das wird das gleiche Velours Material sein wie die angesprochene Kofferraummatte, die ich nicht habe.
-
Ich habe es gerade ausprobiert. Die Ecken halten nicht richtig auf dem Velours der Fußmatten. Die Fasern von Velours stehen als einzelne Fasern senkrecht hoch, Velours hat keine Gewebeschlaufen, in denen sich der Klett der Ecken verhaken kann.
Das zeichnet halt Velours aus und bestimmt auch das Aussehen, die Haltbarkeit und die Pflegeleichtigkeit. Die Klettecken werden in keinem Velours halten, egal von welchem Hersteller. So lässt sich Velours z.B. viel besser aussaugen als Material mit Gewebeschlaufen. Die Gewebeschlaufen halten den Dreck quasi fest und der Staubsauger kann den Dreck nicht frei nach oben wegsaugen. Man muss zig mal mit dem Sauger drüber gehen, bei Velours geht man ein-, zweimal drüber…fertig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)