Software‑Update 5.2 fehlgeschlagen laut app, keine Benachrichtigung erhalten

• Mein Servicepartner hat am 6. Oktober ein Update auf (laut deren Aussage) Version 5.4.3 durchgeführt, was auch vorübergehend in der MySkoda-App angezeigt wurde. Im Infotainmentsystem wurde jedoch Version 5.2 angezeigt, allerdings hatte ich bereits den Abschieds­ton sowie die erweiterten Informationen der Parksensoren im Head-up-Display. Als ich die Werkstatt darauf ansprach, teilte man mir mit, dass sich die im Infotainment angezeigte Version wahrscheinlich innerhalb einer Woche nach dem Abrufen des Handbuchs o. Ä. aktualisieren würde. Das ist jedoch nie passiert.

Auf Empfehlung der Skoda EV Lounge auf Facebook habe ich schließlich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem ist das Auto vollständig offline. Ich habe keine Möglichkeit mehr, mich über Skoda Connect im Fahrzeug anzumelden. Seit nunmehr zwei Wochen frage ich bei der Werkstatt nach, wie bzw. ob sie dieses Problem lösen wollen, aber ich habe bisher keinerlei Rückmeldung dazu erhalten.

• Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Auf Empfehlung der Skoda EV Lounge auf Facebook habe ich schließlich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Das ist die typische Abwehrreaktion auf viele Fragen, um den Ball zunächst zum Kunden zurückzuspielen. Wenn das nicht funktioniert, steht man dumm da.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)