Ne natürlich nicht. An unserem Golf halten die auch noch. Der ist aus 2009 und im worst case müssen die mal gerichtet werden. Aber bisher halten die auch noch. Ich müsste die nur mal wieder wachsen.
Aber man kann das auch schöner lösen.
Ansatzpunkte Wagenheber
-
-
Ja genau. Guter Punkt aus meiner Sicht ist immer ein Verschraubpunkt vom Dreiechslenker.
Bei VW ist das doch irgendwie "normal" das man leider nur die Pfalz hat. Bei Audi gibts dafür ja wenigstens so Gummi Punkte die etwas breiter ausgeformt sind.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Audi Q4-E-Tron solche Gummipunkte hat.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Audi Q4-E-Tron solche Gummipunkte hat.
Wie wahr. Ich kenn den nicht aber denke auch das dort nur die Pfalz zu finden ist.
-
Wie wahr. Ich kenn den nicht aber denke auch das dort nur die Pfalz zu finden ist.
Die Pfalz ist zwischen Zweibrücken und Ludwigshafen zu finden und hat so geschichtsträchtige Orte wie den Kaiserdom in Speyer oder das Hambacher Schloss. Auf die Autokorrektur gönne ich mir doch mal eine Pfälzer Weinschorle aus dem Dubbeglas. Und nun zurück zum Falz.
-
Die Pfalz ist zwischen Zweibrücken und Ludwigshafen zu finden und hat so geschichtsträchtige Orte wie den Kaiserdom in Speyer oder das Hambacher Schloss. Auf die Autokorrektur gönne ich mir doch mal eine Pfälzer Weinschorle aus dem Dubbeglas. Und nun zurück zum Falz.
Sehr nette korrektur. Aber ne. Das war wirklich mein Fehler. Da war keine Autokorrektur am Werk. Danke

-
Ich empfinde das auch als schlechte Lösung, nichtmal markierte Wagenheberaufnahmepunkte vorzufinden. Enweder mit Gummipuffer oder eine Markierung am Schweller (Stanzmarke etc), In der Werkstatt mag es egal sein, weil es da manchmal Hebebühnen gibt, die das ganze Auto tragen (weiss nicht wie man die Dinger nennt, wo das Auto flächig aufgenommen wird, und nicht mit den Teleskoparmen)... Wie ist das eigentlich mit Tirefit? Muss das luftlose rad nicht entlastet sein, damit es aufgepumpt werden kann? ich frage, weil ich bisher noch nie Tirefit benutzt habe.
-
bei welchen Hebebühnen wird das Auto denn "flächig" getragen?
Würde ich bei MEBs nicht unbedingt gut finden.....
-
Vermutlich sind Auffahrbühnen gemeint.
Oder wie immer die Teile heissen.
In dem Fall steht der Wagen auf seinen Reifen 😉
-
Zum Reifenwechsel ist das aber keine so wirklich sinnvolle Variante, oder? 😉
-
Nun, man kann den Wagenheber auf angenehmer Höhe ansetzen und muss sich nicht bücken 🤣
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)