Hi @ all,
ich fahre täglich zwischen 150 und 250 km...und das zu 90 % im ECO Modus. Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass bei jedem Start der ECO Modus eingestellt ist?
Vielen Dank!
Gruß cleMo
Hi @ all,
ich fahre täglich zwischen 150 und 250 km...und das zu 90 % im ECO Modus. Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass bei jedem Start der ECO Modus eingestellt ist?
Vielen Dank!
Gruß cleMo
Nein.
Eine der beklopptesten Vorgaben.
Kann das verstehen, das es bei Sport nicht geht, aus Umweltschutzgründen, aber so rum..
Ist aber schon lange so, und wird sich vermutlich auch nicht ändern.
hat was zu tun mit: Homologation /Typgenehmigung
2x drücken, fertig ![]()
2x drücken, fertig
Das Gleiche wie der "Willkommen Bildschirm" man gewöhnt sich daran oder eben nicht.
Ist der Reichweitenvorteil bzw. der Verbrauchsvorteil im Eco-Modus überhaupt erwähnenswert? Ist das in der täglichen Praxis im Vergleich zu einer angepassten Fahrweise im Modus Normal wirklich spürbar?
Ich habe über ca. 10 TKm einen Durchschnittsverbrauch von 18,4 KWh/100km. Dabei fahre ich immer im Modus Normal.
Viel Segeln und vorausschauend fahren dürfte wesentlich mehr bringen. Siehe auch den Reichweitenthread zum 80.
Ist der Reichweitenvorteil bzw. der Verbrauchsvorteil im Eco-Modus überhaupt erwähnenswert? Ist das in der täglichen Praxis im Vergleich zu einer angepassten Fahrweise im Modus Normal wirklich spürbar?
Ich habe über ca. 10 TKm einen Durchschnittsverbrauch von 18,4 KWh/100km. Dabei fahre ich immer im Modus Normal.
Nach meinen langen Tests bringt der Eco-Modus den Verbrauch nicht wirklich runter. Der einzige Vorteil, den ich sehe: mein Sohn fährt dann nicht aus Träumerei 160 auf der AB.
Vom Verbrauch her merkt man wohl keinen Unterschied. Jedoch bei der "Stromannahme" (Gasannahme ist ja falsch
). Die Beschleunigung von unten weg lässt sich m.M.n. leichter dosieren. Ich fahre meistens im Individualmodus und habe alles auf Eco oder halt Normal, ausser das DCC auf Komfort. So fahre ich am Angenehmsten.
habe alles auf Eco oder halt Normal, ausser das DCC auf Komfort. So fahre ich am Angenehmsten.
So mach ich das auch
Die 4x klicken beim Start sind schon in Fleisch und Blut übergegangen 😆
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)