ich muss nochmal den Punkt "Wallbox in Verdacht" ansprechen, selbst wenn die Wallbox meint weiterzuladen, sollte doch das Pausieren im Enyaq dazu führen, dass nicht weitergeladen wird, denn beide Seiten müssen ja ihr go geben, oder ?
Dieser Punkt von mir bezog sich rein auf das initiieren eines Neuen Ladevorgangs. Also dass sie so ne Art "Ausstecken simulieren" bei einer Fahrzeugseitigen Ladepause durchführt und dann nach ein paar Minuten erkennt, dass ja immer noch (oder schon wieder) ein Fahrzeug angesteckt ist und dann einen neuen Ladevorgang anstößt.
Wenn die Wallbox den Ladevorgang aktiv hält und die Pause nur vom Fahrzeug definiert wird, braucht die Wallbox kein separates "go" geben. Für die Wallbox ist der Ladevorgang quasi die ganze Zeit aktiv, nur zwischenzeitlich halt mit 0 Ampere. Dieser Zustand muss bestehen, wenn der Ladevorgang über die Skoda-API gesteuert werden soll.
Die von dir genannten Einstellungen der Wallbox sehen m.M.n. aber dahingehend richtig aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Zugang der anderen Apps einfach über eine Änderung des Passwortes sperren kann. Evtl. haben die irgendwelche Token kreiert, die dann trotzdem weiterlaufen. Dann könnte es eine zeitlang dauern, bis diese Token abgelaufen sind und die Anwendungen mangels korrektem Passwort keinen neuen mehr erstellen können. So genau weiß ich das aber nicht... 🙈