Sehr cool! Ich mache mich auch gerade an die Konfiguration der Ultra Vehicle Card.
zice hast du die Enyaq Grafiken aus der App oder gibt's eine andere Möglichkeit wie ich da dran komme?
Edit: Voll übersehen, dass das Bild ja direkt von der Integration als Entität bereitgestellt wird - hat sich also schon erledigt, danke!
Du kannst ein anderes Bild (dynamisch) verwenden, das auf anderen Sensorzuständen basiert, z. B. Laden oder Betrieb der Innenklima, sogar zwei verschiedene Bilder für Heizen und Kühlen, je nach Zieltemperatur.
Die Änderung der Sensorzustände kann man einfach in den Entwicklertools testen. Du musst den AC nicht tatsächlich ein- oder ausschalten oder das Auto zum Laden anschließen ... sie kehren nach wenigen Sekunden in den „echten“ Zustand zurück, da dieser mit dem zuletzt aufgezeichneten tatsächlichen Zustand verglichen wird.
Übrigens, seit einigen Releases gibt es eine neue Entität, die für die Protokollierung von Fahrten verwendet werden kann, nämlich „Fahrzeug in Bewegung“ anstelle des Fahrzeugtracker-Status.