Fernbedientes Parken funktioniert nicht

• Gelesen sicher Viele (manche Threads haben Beiträge im vierstelligen Bereich, da lese ich auch nicht alle von Beginn).

Das Problem scheint komplex und u.U. multifaktoriell zu sein, denn es gibt Berichte, wonach auch der Werkstattbesuch keine Abhilfe brachte (mal unterstellt, die Werkstatt hat die Anweisungen von Skoda gelesen und umgesetzt).

Das Problem mit WLANs, Bluetooth wirst du im urbanen Raum immer haben.

• Funktioniert das alles nur mit UWB oder kann auch eine andere Technik eingesetzt werden.

Im MJ2027 ist ja UWB Pflicht. Sonst kann man verschiedene Funktionen gar nicht nutzen. ;)

Enyaq 85. Energy-Blau Uni. Design Selection Lodge. Interieur Lodge. Advance + Plus + Clever + Maxx + Winter. 19". Anschlussgarantie: 3 Jahre, 50.000 km. MJ 2027 ;)

• Hier mal eine steile These: Wenn man mal einen tatsächlichen Anwendungsfall hat (Fahrertür zugeparkt), wird sich nichts bewegen, weil der Abstand zum Zuparker nebenan als Hindernis interpretiert wird.

Ich weiß was Du meinst, aber so schlimm ist es in der Realität nicht. Kommt auf die Definition von "zugeparkt" an.

Ich hatte schon beide Fälle (als das Remote Parking noch / mal zufällig wieder funktioniert hat):

Wenn es so eng ist, dass du durch den Türspalt nicht reinkommst, kannst du per Remote bequem ausparken.

Falls es aber so eng ist, dass du nicht mal die Tür öffnen kannst, also quasi Spiegel an Spiegel mit dem Nebenmann, dann blockiert tatsächlich der Wagen ... was ich aber auch verstehen kann, denn er will ja keinen einen Kratzer oder eine Beule verursachen.

Für den Sicherheitsabstand musste Skoda natürlich irgendeinen Wert definieren. Bei sowas findet's der eine immer zu eng, der andere zu weit.

Ich finde ihn ganz okay eingestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)