Ich drück die Daumen nur, wenn Du die neue TPI hier veröffentlichst ![]()
Fernbedientes Parken funktioniert nicht
-
-
Haha, ich habe heute schon versucht auf den Zettel des Meisters zu spicken, aber leider ohne Erfolg. War am Anfang TPI 2080… und am Ende …/3, nur den Mittelteil weiß ich nicht mehr.
-
Ich suche den Mittelteil von Dr. Schiwago
-
Habe meinen Enyaq heute in meiner sehr guten Werkstatt abgegeben. Der Fehler ist bei Skoda bekannt, die Arbeitsanweisung TPI 2080788 ist aber nicht mehr aktuell, sie wurde mehrfach überarbeitet und hat inzwischen eine andere TPI Nummer, diese soll nun beide Fehler beheben, Kopplungsfehler und auch Verbindungsfehler. Morgen kann ich abholen. Drückt die Daumen, dass es klappt.
Update: die TPI hat's leider nicht gebracht.

Der Knopf "Parken Starten" ist in der App nach wie vor immer ausgegraut.
Hab auch schon "Trennen" gedrückt und im Auto "alle Mobilgeräte löschen" (oder so ähnlich), und neu gekoppelt mit QR Code ... all das klappt wunderbar, nur "Parken Starten" ist nie drückbar.
-
Update: die TPI hat's leider nicht gebracht.

Der Knopf "Parken Starten" ist in der App nach wie vor immer ausgegraut.
Hab auch schon "Trennen" gedrückt und im Auto "alle Mobilgeräte löschen" (oder so ähnlich), und neu gekoppelt mit QR Code ... all das klappt wunderbar, nur "Parken Starten" ist nie drückbar.
Update: ich habe heute mit zwei Handy viele Tests rund ums Auto gemacht - nur an sehr wenigen Stellen in der Nähe zum Fahrzeug wird der Knopf grün. Also nicht immer deaktiviert, sondern nur selten. Ich habe nun in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt, um mit dem Techniker gemeinsam den Handy-Empfang rund um das Auto zu testen, er wird dann nochmal live versuchen, die Bluetooth-Sendeleistung laut Skoda-Anleitung einzustellen.
-
Ich war heute auch bei Skoda und hab das Problem geschildert, da hatte noch nie jemand etwas von gehört, auch nicht von anderen Enyaqs und auch keinen Lösungsansatz. Vorschlag war den Wagen 1-2 Tage in die Werkstatt zu nehmen wenn mal Zeit ist bei denen. Darauf habe ich erstmal verzichtet.
-
Ich suche den Mittelteil von Dr. Schiwago
„Schneuf schneuf di schneuf…“ 🤣🤣🤣
-
... da hatte noch nie jemand etwas von gehört, ...
Natürlich. Das hätte ich dir auch vorher sagen können.
-
Ich war heute auch bei Skoda und hab das Problem geschildert, da hatte noch nie jemand etwas von gehört, auch nicht von anderen Enyaqs und auch keinen Lösungsansatz. Vorschlag war den Wagen 1-2 Tage in die Werkstatt zu nehmen wenn mal Zeit ist bei denen. Darauf habe ich erstmal verzichtet.
Dann solltest du dir hier die TPI kopieren und damit deine Werkstatt konfrontieren.
Natürlich auch die Info, dass es dazu auch eine neue erweiterte TPI gibt
-
Kann es sein, daß andere Verbindungen des Smartphones etwas damit zu tun haben? Wenn ich es zu Hause versuche ist mein iphone per Bluetooth noch mit Wallbox und Apple Watch verbunden sowie im WLAN. Ich habe heute das WLAN und die Wallbox getrennt und bin schon mal soweit gekommen das Fahrzeug zu starten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)