Ich kenne leider nicht mehr Details als beschreiben... Die Werkstatt hielt sich sehr vage. Sie haben mittels Update für ein verstärktes Signal in der Kommunikation gesorgt. Ich schätze sie sprechen vom UWB Signal. Offiziell per Mail teilte man mir aber mit, dass es am Endgerät liege und es mit Android aktuell nicht funktioniert bzw. Sie bisher noch keine zuverlässige Verbindung herstellen konnten. Ich habe mein Fahrzeug dann bereits frustriert abgeholt aber wie gesagt seitdem funktioniert es tadellos.
Beitrag
RE: Skoda Enyaq 85 (2025er): Wie aktiviert man das App Remote Parking?
[…]
Hast du eine Möglichkeit, also optional ein UWB-Handy zur Hand?
Ich bin nur drauf gekommen, weil der digitale Schlüssel bei meinem A6 etron auch nur wirklich gut mit einem UWB-Handy funktioniert und ich habe keins. Es geht auch über NFC, aber sehr holprig (oft Verbindungsabbrüche, da NFC nur im unmittelbaren Nahbereich funktioniert).
Hast du eine Möglichkeit, also optional ein UWB-Handy zur Hand?
Ich bin nur drauf gekommen, weil der digitale Schlüssel bei meinem A6 etron auch nur wirklich gut mit einem UWB-Handy funktioniert und ich habe keins. Es geht auch über NFC, aber sehr holprig (oft Verbindungsabbrüche, da NFC nur im unmittelbaren Nahbereich funktioniert).