hab in einem Kommentar bei einem Speicher Video gelesen dass die Werkstatt ein update einspielen muss dann gehts. Kann das irgendwer bestätigen? Hab keine Lust meinen 3 Tage abzugeben und es dann nichts bringt.
Fernbedientes Parken funktioniert nicht
-
-
Alles anzeigen
Ja leider aber nichts besonderes. Der Support hat mir geschrieben, dass ich mich an eine Werkstatt wenden soll.
Aber jetzt kommt es. Ich habe es noch einmal versucht und ohne irgendwas anders zu machen war auf einmal der QR Code da. Das versteh einer...!
Aber nun das nächste Problem. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann stehen wo ich will, das App sagt immer. Dass die Verbindung abgerissen ist. Das kann aber nicht stimmen, weil das Bluetooth eine viel größere Reichweite hat.
Es nervt mich langsam richtig. Was für eine Sch... haben die da fabriziert?
Bei mir ganz ähnlich.
Bis Sommer ging Remote Parking perfekt. Dann irgendwann ging's nicht mehr, hab auch keinen QR Code bekommen. Dann, nach einer anderweitigen Reparatur, ging der QR Code wieder, Parken hat auch einmal (!) funktioniert, seitdem wieder nur die Meldung, dass keine Verbindung.
Ärgerlich. Es ist eins der offiziell beworbenen Funktionen des Fahrzeugs und wäre gelegentlich tatsächlich sehr hilfreich. -
Ich habe heute Morgen auf einem sehr engen Kundenparkplatz problemlos per Handy meinen Enyaq eingeparkt und später wieder problemlos ausgeparkt. Also scheint es grundsätzlich zu funktionieren. Wenn es im Einzelfall also nicht geht, dann ist es ein Fall für die Werkstatt.
Mein Sohn stand heute Morgen staunend neben dem Auto und sagte ganz trocken „spooky“
-
dann werde ich den Termin ausmachen. Wird bestimmt wieder ein Kampf wegen dem kostenlosen Leihwagen.

-
Ich habe seit August immer wieder das Verbinden versucht, nie hat es geklappt. Nach dem Scannen des QR-Codes drehte sich der Kringel des Todes und dann starb die ganze Sache.
Dann habe ich einen Tipp im Elroq-Forum gelesen und heute ausprobiert,
Also den QR-Code gescannt , Handy aus dem Fenster gehalten ... Tata, sofort verbunden. Mutig, gleich nochmal getrennt und same procedure ... sofort wieder verbunden. Und nun klappt das Bewegen des Fahrzeugs, vorwärts ⬆️, rückwärts ⬇️, seitwärts ↔️ ... nun gut, letzteres nicht ☺️. Also, vielleicht gelingt es anderen, die zumindest den QR-Code sehen, mit diesem Tipp auch ihren Enny zu verbinden und per App zu bewegen.
-
Hach wäre das ein Träumchen, wenn auch das MJ2024 das bekäme.
-
verbinden klappt mittlerweile. Leider extrem instabil. Eigentlich nicht zu gebrauchen.
-
Also ich habe nochmal alles Probiert, ES GEHT NICHT!
Version 5.6Grüße
-
Bei mir ist es das Problem, dass der QR-Code gar nicht angezeigt wird. Der Kreis friert nach ca. 10 Sekunden ein. Mein Händler denkt derzeit darüber nach 🤨.
LG
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)