Fernbedientes Parken funktioniert nicht

• Bei mir ganz ähnlich.

Bis Sommer ging Remote Parking perfekt. Dann irgendwann ging's nicht mehr, hab auch keinen QR Code bekommen. Dann, nach einer anderweitigen Reparatur, ging der QR Code wieder, Parken hat auch einmal (!) funktioniert, seitdem wieder nur die Meldung, dass keine Verbindung.

Ärgerlich. Es ist eins der offiziell beworbenen Funktionen des Fahrzeugs und wäre gelegentlich tatsächlich sehr hilfreich.

• Ich habe heute Morgen auf einem sehr engen Kundenparkplatz problemlos per Handy meinen Enyaq eingeparkt und später wieder problemlos ausgeparkt. Also scheint es grundsätzlich zu funktionieren. Wenn es im Einzelfall also nicht geht, dann ist es ein Fall für die Werkstatt.

Mein Sohn stand heute Morgen staunend neben dem Auto und sagte ganz trocken „spooky“

• Ich habe seit August immer wieder das Verbinden versucht, nie hat es geklappt. Nach dem Scannen des QR-Codes drehte sich der Kringel des Todes und dann starb die ganze Sache.

Dann habe ich einen Tipp im Elroq-Forum gelesen und heute ausprobiert,

Also den QR-Code gescannt , Handy aus dem Fenster gehalten ... Tata, sofort verbunden. Mutig, gleich nochmal getrennt und same procedure ... sofort wieder verbunden. Und nun klappt das Bewegen des Fahrzeugs, vorwärts ⬆️, rückwärts ⬇️, seitwärts ↔️ ... nun gut, letzteres nicht ☺️. Also, vielleicht gelingt es anderen, die zumindest den QR-Code sehen, mit diesem Tipp auch ihren Enny zu verbinden und per App zu bewegen.

Enyaq FL 85 race-blau Metallic; bestellt Ende März 2025, Übergabe 11.08.2025

Ausstattung: Suite, Maxx + Sitzbelüftung, Winter, Transport, AHK, 19" Regulus

Verbindung: IPhone 12 Pro Max, iOS-Version 26.3

Wallbox: Mennekes Amtron 4you 310 11 C2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)