Mir ist klar, dass der Ladestandort auch viele Vorteile bietet.
Leider bin ich jetzt schon einige Male in folgende Falle gegangen: Im Ladestandort ist (zusätzlich) die 80% Ladegrenze hinterlegt.
Wenn ich das Fahrzeug auf 100% laden möchte, muss ich:
- In der Eyond - App den Ladestand auf 100% stellen (nach meiner Meinung müsste das ausreichen, denn die App lädt ja über mein Fahrzeug am Ladestandort)
- Zusätzlich muss ich aber im Fahrzeug (direkt oder per App) die Ladegrenze auf 100% stellen
- Und zusätzlich noch am Ladestandort (und genau das funktioniert manchmal nicht - speichern ist da echt zäh in der App). Und manchmal vergesse ich es natürlich auch.
In die Falle bin ich jetzt schon mehrfach getappt: Laden auf 100% bis 7 Uhr, weil ich dann los will. Wenn ich dann z.B. 6 Uhr aufstehe und kurz danach dran denke, das Auto zu checken, sehe ich, dass es nur bei 80% ist. Das ist kein Weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich. Und es kann ja auch nicht sein, dass man das an drei Stellen ändern muss.
Vermutlich könnte ich den Batterie Care Modus dauerhaft inaktivieren und die Ladegrenze im Fahrzeug auf 100% lassen (da ich den Ladestand ja über Eyond angebe). Der Care Modus scheint mir aber Sinn zu ergeben.
Habt ihr Vorschläge oder eine "best Practice", welche ihr anwendet?