Leistung der vorderen USB Buchsen

• Und was ist mit dem Kabel? Schon mal ein anderes getestet?

Bei mir geht Laden mit beiden Buchsen, QI auch ohne Probleme bisher, bei Samsung, Apple und ein altes Nokia lässt sich auch laden.

Ich habe beim 80er mal was gelesen von 15W, das sollte doch reichen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• 15 Watt je Buchse bei alten Enyaqs, neu 45Watt je Buchse, dafür keine 230V/150W Steckdose mehr.

Sicher? Beim 25er Modell (Auslieferung ab mitte 2024, SW 5.2) gabs den Wegfall der Antennenanbindung, die belüftete Ladeschale und IMHO auch die stärekeren USB Ports. Und dort gibts auch (Gottseidank) noch die Steckdose...

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• Ich hätte gerne ne Mischung von beiden :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das hätte ich auch gern. Da die 230V-Steckdose anscheinend via "Trafo" vom 12V-Netz versorgt wird, wären das bei Maximalnutzung beider "Systeme" (4x45W USB-C und 150 Watt 230V) incl. Umwandlungsverluste mal locker 350-380 Watt, die das 12V-Netz kontinuierlich belasten würden.

Das ist sicher zu teuer, dieses Netz (incl. DC-DC Wandler für das Nachladen vom HV Akku aus) entsprechend auszulegen.

Und für ein Facelift ohnehin. Da fasst man meist nicht so viel bei der "unsichtbaren" Technik an.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Also: ich habe diverse Positionen getestet. Ohne Erfolg. Mein iPhone 11 lud zwar mit dem originalen Ladepad, wurde aber knallheiß. Ich habe mir jetzt eine 10W Ladematte (Upström Läder) bestellt. Das dürfte dann wohl (hoffentlich) gehen. Ich vermute mal, dass die 15W Matte die Spannung soweit runterzog, dass das Ladegerät abgeschaltet hat.

Kurzes Update: Mein Händler hat die QI Ladeschale getauscht: selbes Ergebnis: das Iphone 16 lädt einfach nicht. Der Upström Läder passt EXAKT in die Enyaq Ladeschale. Ich habe mir dazu ein USB Kabel mit gewinkelten Steckern gekauft und es funktioniert BESTENS! Das Handy lag während der kompletten Reise nach Kroatien auf dem Läder und wurde etwas mehr als körperwarm. TOP!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)