„Clima off“ geht immer wieder an.

• Das Verhalten habe ich auch nicht. Wenn Klima off dann bleibt es off. Manchmal vergesse ich es und denke, warum ist das hier so warm? Ach, Klima off, stimmt, hatte ich gestern gemacht.

So ist das bei mir auch. "regelmäßig" mache ich Klima Off am Nachmittag und wundere mich dann morgens warum die Butze nicht warm wird. Achja, gestern ja ausgeschaltet und heute vergessen...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Also bei mir ist es auch schon seit immer so, dass die Klimatisierung nach kurzen Stopp wieder angeht auf die vorher eingestellte Temperatur. Gerade bei meiner Arbeit mit sehr vielen Zwischenstopps finde ich das auch nervig, danach jedes mal wieder Klima Off zu drücken.

Fahre meist bei Temperaturen zwischen 15 und 25° mit Klima off und nutze lieber das Panodach zur Belüftung :)

Hab mir noch die Gedanken gemacht, dass hier ein Fehler vorliegen soll, kenne das gar nicht anders.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ich verstelle es nie und bin immer im Automatikmodus unterwegs.

Ich habe aber gestern in der App unter >Profile >Fahrzeug aufwecken >Infotainment automatisch aufwecken entdeckt, das man das Auto auf seine Einstellungen aktiviert.

Vielleicht hilft es diese Funktion zu deaktivieren?

Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK)
    SW 5.2 (Auslieferung Feb. 2025)

• Ich verstelle es nie und bin immer im Automatikmodus unterwegs.

Ich habe aber gestern in der App unter >Profile >Fahrzeug aufwecken >Infotainment automatisch aufwecken entdeckt, das man das Auto auf seine Einstellungen aktiviert.

Vielleicht hilft es diese Funktion zu deaktivieren?

Da fällt mir noch was ein. Gibt es nicht irgendwo die Einstellung, dass der Wagen bei Annäherung schon mit dem Heizen beginnt?

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Nein leider nur beim Öffnen bzw. Entriegeln. Sonst hast Du ja die App für das Klimatisieren.

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

• Bei mir ist und bleibt aus, auch aus. Einstellung ist bei 22°C. Kann es was mit der Vorklimatisierung zu tun haben?

Aber warum 10 Knöpfe drücken? Einmal auf die haptische Klima und dann auf off, oder habe ich was falsch verstanden?

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)