Was hast du für einen, der 80x ist z.B. besonders zickig was SOC und Batterie Temperatur angeht.
Upgrade der Ladeleistung - Dokument kommt nicht an
-
-
ein "normaler" iV 80, also ohne x und kein Coupé
-
Mein iV 80 ist aus 5/2021 und hat die "zickigen" LG Chem Zellen drin.
Da braucht es einen niedrigen SoC, deutlich unter 10% und einen Akku mit mehr als 20°C Temperatur.
Dann sehe ich in der Spitze mittlerweile über 170 kW Peak.
SW 3.7
-
Genau so auch bei meinem 80er.

-
170kW wäre schon Klasse!
Ich habe die Batterietemperatur-App gefunden. Bin sehr gespannt, wie es laufen wird, wenn ich das nächste mal am DC-Lader bin und werde jetzt erst mal nicht mehr AC laden.
Kann man mit Diagnosegerät auslesen ob das Update installiert ist? Oder welche Batterien installiert sind?
-
Im digitalen Zertifikat steht auf der ersten Seite: Charging Speed 50KW (10-80%) 1 h 10 m.
Ansonsten ist nichts erwähnt zu erhöhter Ladeleistung.
Steht bei mir auch so: Seite 1:
Screenshot_20250530_181109_Adobe Acrobat.jpg
Und dann auf Seite 5 unter Zusatzausstattung:
Screenshot_20250530_181132_Adobe Acrobat.jpg
Auch etwas, was man verbessern könnte... ziemlich verwirrend.
-
Und dann auf Seite 5 unter Zusatzausstattung:
Danke für den Hinweis!
Bei mir gibt es: Vehilcle Milage, Digital Service Plan, Digital Service Log and Car History, Attachments, List of Authorized Non-Warranty Repairs.
Sonderausstattung (bzw einen passenden englischen Begriff taucht nicht auf. Auch 125 ist nicht zu finden.
Auch etwas, was man verbessern könnte... ziemlich verwirrend.
Allerdings.
Es war sogar der Ansprechpartner beim Skoda-Service verwirrt.
-
Ab mj 2022 wurde die erhöhte Ladeleistung Serienausstattung. Also wurde deiner wahrscheinlich für Juni 2021 bestellt aber eben erst danach gebaut und deshalb hat der Enyaq ein gratisupgrade bekommen. Also sollte Skoda dafür auch kein Upgrade verkaufen können, denke das bestellte Zertifikat sollte nie kommen und Skoda sollte dem Händler mitteilen dass dein Enyaq das auch nicht braucht.
-
Danke für die Quelle!
Ich bin wirklich gespannt, was ich beim nächsten DC laden sehe!
-
Kann ich generell nur bestätigen
Hab die letzten Tage gedacht wäre was kaputt hab im Zertifikat nur die 50kw stehen. Hatte echt angst nachdem ich ihn bekommen hatte das der nicht mehr ala die 50kw kann , abwr dann hab ich mir gedacht der vorbesitzer ist bestimmt nicht 150tkm mit nur 5oKw an den schnelladern gefahren . Aber beim ersten laden vor nen paar Wochen am tesla 144kw gehabt
Dann die letzten Wochen nie über 93kw.
Es ist echt stark von allen Faktoren abhängig. Außen temp / SoC / Batterie Temp
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)