Ohne Wallbox zu Hause (oder 50m um die Ecke) sehe ich das auf Dauer als nicht sehr praktikabel an. Dafür bist du zu viel und weit pro Tag unterwegs. So kannst du jeden Tag mit 80 (oder im Bedarf auch mal 100 Prozent SoC starten, musst dich bei Kunden oder auf einer Baustelle nicht um das Laden kümmern und im Fall des Falles wird halt untertags mal ein HPC besucht. Aber am Morgen mit 20% SoC weg fahren und dann mal 30 Minuten bei einem 150kW+ HPC verbringen muss man mögen und muss auch in den Terminkalender passen. Ich würde sagen BEV sind Außendiensttauglich, wenn man in der Firma oder zu Hause oder beim Kunden (zuverlässig) laden kann oder wenn man täglich nur so wenig fährt, dass nicht quasi tägliches Laden erforderlich ist.
Sorry, dass ist Quatsch. Ich fahre seit Dezember elektrisch ohne eigene WB das klappt ohne weiteres. Am Anfang habe ich noch alles geplant mit ABRP. Jetzt bin ich fast so relaxed wie mit dem Verbrenner. Meine Fahrstrecken liegen zw. 40 und 400km / Tag. Das Fahrzeug bekommt halt zum größten Teil DC verpasst.