Spotify in-car app

• Bei mir dauert es 3-5 min bis es geladen hat - und dann ist der Klang wirklich besser als über AA und auch ohne Aussetzer. Aber alle Aktionen dauern dann wieder. Android Auto ist dagegen immer sofort da - aber leider mit der Einschränkung, dass der Ton immer kurz unterbricht.

Hatte letzte Woche einen Mietwagen von Renault - dort hat android absolut problemlos funktioniert - also doch ein Problem von skoda 😞

Also die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder selber singen...

• Bei mir mit Software 5.6 ist auch das Problem, dass ich über die neue Spotify-App entweder gar nichts abspielen kann (reagiert einfach nicht bei Druck auf den Play-Button), oder es wird einfach komplett random ein anderer Titel aus meiner History abgespielt. Mobile-Netz ist definitiv sehr gut. Komischerweise kann ich die Spotify-Playlists starten, nur wenn ich gezielt Lieder / Alben suchen und abspielen möchte geht das leider nicht. Ziemlich nutzlos und frustrierend so. Warten wir mal auf Version 2.0 (oder eher 1.0)...

• Also doch Gesangsstunden buchen ^^

• Heute morgen hat es für drei Lieder problemlos ab Start geklappt und nach Playlistwechsel laute Stille - gestartet bin ich bei schlechtem Netz, dann wurde es immer besser.

Heute Abend von Anfang an und problemlos Musik mit Playlist-/Albenwechsel, direkter Alben und Interpretenauswahl. Titelsprung hat auch geklappt und das tatsächlich bei gutem wie auch schlechtem Netz.

Qualität kann ich mich anschließen, viel besser und ohne Unterbrechung als mit AA.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

• Im Prinzip funktioniert die App bei mir ganz "okay"
    Die Wartezeiten beim Start der App im Vergleich zu AppleMusic via CarPlay finde ich aber etwas nervig.

Und, dass es nicht so intuitiv möglich ist, schnell zu einem Interpret/Album zu springen stört mich ziemlich.

Oder ich habe das Bedienkonzept noch nicht richtig verstanden...

Werde die App aber einmal weiter beobachten.

• Mal ein Update von mir.

Nach dem ersten Anfangsschwierigkeiten läuft die App problemlos und mit akzeptablen Verzögerungen. Qualität ist definitiv besser als mit AA und ohne Unterbrechungen :thumbup:

Das einzige nervige: Ich muss die App immer, wenn der Enyaq länger steht, neu anmelden. Ist das bei euch so, wenn er mehr als einen Tag nicht bewegt und auch nicht "geweckt" wird?

• Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten kam irgendwann eine Meldung über ein erfolgreiches OTA Update und dann hat alles funktioniert.

Bei mir kommt keine Aufforderung zur Neuanmeldung oder Ähnliches. Funktioniert wie es soll, nur ein bisschen langsam.

• OK, danke für die Info. Dann warte ich mal geduldig auf mein OTA-Update .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)