Fortsetzung von #735
WR waren einfach
das e-Call-Problem ist das offensichtlich nicht. ![]()
Ich hab dem Serviceberater mal über die Schulter bzw. auf den Monitor geschaut, wie er für mein Problem "Kontrollampe e-Call rot, Funktion e-Call eingeschränkt" irgendwelche TPIs und anderweitige Anweisungen gesucht und auch gefunden hat. Vor eine Lösung hat da Skoda doch ein paar Aufgaben eingebaut . . .
Ende vom Lied: für die Lösung des augenscheinlichen Fehlers hat er gleich mal einen Garantieantrag ausgelöst, laut Handlungsanweisung muss die Werkstatt erst einmal prüfen, ob sich der Akku des e-Call-Systems überhaupt noch laden lässt, dazu muss der Enyaq mindestens 2 Stunden in eingeschaltetem Zustand, sprich eingeschaltetem HV-System, das über das 12V-Netz den e-Call-Akku auflädt, einfach so mit irgendwelchen gezogenen oder gesteckten Sicherungen und Brücken rumstehen (er könnte auch fahren, macht eben nur keiner in der Werkstatt
), je nachdem, ob dann mehr SoC rauskommt oder eben nicht, geht es mit irgendwelchen weiteren spezifischen Tests weiter.
Was'n Aufriss wegen eines versch....nen kleinen Akkus, der eigentlich gut 10 Jahre durchhalten sollte . . . die Zahl stammt vom Freundlichen.
Zieht sich hin, drauf warten geht also nicht, ich wohne ca. 25km weiter draußen in der Pampa . . . also gibts mal wieder Ersatzmobilität, die drückt er erst mal Skoda aufs Auge - diesmal wirds ein Elroq, auch nett ![]()
Fortsetzung folgt nach dem Nussmärtel ![]()