Update 3.7 auf 3.8

• In der App:

Status --> Details zum Fahrzeug --> Autosoftware

Danke. Hätte schwören können, dass der Punkt heute Nachmittag noch nicht da war. Oder ich hatte nen Fleck auf der Brille.... :-O

Lt. App hat das Update geklappt. :D

• so, Update hat ohne Probleme geklappt.

Und jetzt? :-O

Die Heizung pustet jetzt schon mal seitenrichtig.

Aber ansonsten ist mir nur im Abschiedsbildschirm

die Möglichkeit aufgefallen Sofortheizen usw. einzuschalten.

Die Notrufbatterie hat mein Freundlicher sogar ausgelesen.....

Vorher

rSoH 81

mSoH 81

BUB_ci 79,582 was immer dies ist

mcharge_time 2,323

Nachher

rSoH 61

mSoH 100

BUB_ci 79,550 was immer dies ist

mcharge_time 0

Da ich den Wagen nur noch bis Mai fahren darf/muss,

gehe ich mal davon aus, dass er bis dahin keinen Fehler meldet.

• Die Heizung pustet jetzt schon mal seitenrichtig.

Und das nach so vielen Jahren endlich per Software gelöst.

• Bei 3.7 pustete die Heizung aber auch schon seitenrichtig. Wieso das bei dem Auto aus Entenhausen anders war, ist wohl wieder eines der Geheimnisse aus Wolfsburg. Oder hattest Du goofy1966 noch eine ältere SW drauf?

• Aber ansonsten ist mir nur im Abschiedsbildschirm

die Möglichkeit aufgefallen Sofortheizen usw. einzuschalten.

War mit 3.2 schon so.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• War mit 3.2 schon so.

stimmt, wurd emir heute auch bewußt... :-O

Aber ein "Problem" konnte ich heute morgen nicht lösen.

Sonst war es so, dass das Navi dunkler dargestellt wurde, wenn Abblendlicht eingeschaltet war.

Das war heute morgen nicht so.

Ich habe gesucht, konnte aber die Einstellung dazu nicht finden.

Hat Jemand spontan den Weg dorthin?

• Bei 3.7 pustete die Heizung aber auch schon seitenrichtig. Wieso das bei dem Auto aus Entenhausen anders war, ist wohl wieder eines der Geheimnisse aus Wolfsburg. Oder hattest Du goofy1966 noch eine ältere SW drauf?

Ich hing ja immer noch auf 3.2 fest...

• [...]

Sonst war es so, dass das Navi dunkler dargestellt wurde, wenn Abblendlicht eingeschaltet war.

[...]

Hat Jemand spontan den Weg dorthin?

Aus dem Kopf: auf der Navikarte auf die drei Punkte links unten drücken -> in dem Menu ist mMn auch die Option der Darstellung (Tag/Nacht/Auto).
    Andere Einstellungen sind mir dazu so adhoc jetzt nicht bekannt :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Keine Ahnung mehr wo ich das gefunden hatte aber es gibt eine Einstellmöglichkeit für immer Tag, immer Nacht oder Automatik. Automatik funktioniert aber nur wenn man das Licht von Hand fest anmacht. Wenn es über Auto bei Dunkelheit von selbst das Licht anmacht bleibt der Bildschirm auf Tageinstellung. War wahrscheinlich zu kompliziert zu programmieren daß da der Bildschirm dann auf Nachtanzeige geht.

Daß VW bei unseren Oldtimern da noch etwas macht wäre auch viel zu viel verlangt.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)