Moin,
ich habe schon vor einiger Zeit das Update auf 3.8 durchgeführt (ca. Ende Juni). Was mir seitdem auffällt:
1. Wenn man in der App unter Fahrzeugdetails nachschaut, steht dort nicht mehr 52kWh als Nettokapazität sondern nur 51kWh. Das gleiche gilt für das Digitale Zertifikat. Früher stand dort 52kWh. BTW: "Nutzbare" Energiekapazität wird von Skoda sowieso anders interpretiert, als ich es machen würde. Ich würde jetzt von 100-0% gehen, aber die Nettowerte hat dabei meines Wissens noch niemand herausbekommen (Skoda rechnet da wahrscheinlich irgendwelche Zusatzpuffer + Reserven welche man mit der Zeit freigibt oder was auch mit dazu). Aber diese Diskussion ist an dieser Stelle sowieso fehl am Platz.
2. 1x einen Fehler mit folgender Meldung: "Warnungen und Informationen nicht verfügbar. Vorsichtig fahren." Uhrzeit und Ladestand und Fahrerassistenzsysteme waren nicht verfügbar bzw. wurden nicht angezeigt. Gab bestimmt auch noch mehr Symptome, an die ich mich nicht mehr erinnere. Fahren konnte ich. Hatte schon etwas Panik, weil das kurz vor unseren Urlaub war. Als ich den Wagen nach der Fahrt ca. 40 Minuten später wieder gestartet habe, ist dieser Fehler nicht mehr auftreten. Auch in unserem Urlaub mit insgesamt über 2000km Fahrtstrecke ist nichts passiert.
3. Fehler der SOS-Batterie ist bei mir noch nicht aufgetreten. Aber dank Speicher und dem Forum ist man bereits gut informiert.
Ob Fehler 1 und 2 etwas mit dem Update zu tun haben weiß ich nicht, aber vielleicht ist das ja auch jemandem was ähnliches aufgefallen.