Enyaq - Modelljahr 2026

• Luxusprobleme.

Im Mai läuft mein Leasing vom Coupé RS aus. Übernehmen werde ich den auf gar keinen Fall. Von falsch eingestellten Scheinwerfern, falsch eingestellter Spur, GPS Probleme des Navis über ungeplante Werkstattaufenthalte bin ich nun bei der klappernden Heckklappe angekommen (schon 2-mal in der Werkstatt).
    Die Fragen, die sich mir jetzt stellen. Einen anderen Wagen sich angucken, auf Juni einen neuen Coupé RS bestellen oder auf die Modellpflege im Sommer 2026 warten und die Zeit überbrücken.

Gibt es hier sehr wahrscheinliche Informationen, ob da was bzgl. August 2026 in der Pipeline ist, was ich hier vielleicht überlesen habe?
    Gibt es Foristen, die den alten RS 2023 und den neuen als Coupé haben und über die Verbesserungen berichten können?

Welche Alternativen soll ich mir anschauen? Alpine A390 ist "Slightly over Budget". ;)

Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt und auch professionellen Rat erhalten und freue mich über Hinweise.

P.S. vom damaligen Händler bin ich zutiefst enttäuscht. >200 km im Werkstattmodus gefahren, falsche Reifen bestellt, und sonstige Unzulänglichkeiten wie Daten auf Belegen geändert und keine Kulanz usw. Ich werde das Leasing professionell beenden und mir hier in der Nähe (Köln, Rheinland) einen neuen Händler suchen. Daher ist der Hinweis, sprich meinen Deine Händler gut gemeint, wird aber nicht passieren. X/ .

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• Ich denke, einer der wenigen, die hier evtl. dazu etwas Sinnvolles beitragen könnte, wäre West-Ost

Es gibt auf den letzten Seiten einige Ansätze, aber im Endeffekt auch alles nur Wünsche. Auch wenn sie noch so valide sind, im Endeffekt alles nur Spekulation.

Am ehesten kann man sich vielleicht auch noch bei VW orientieren. Das eine oder andere findet man dann in der Regel auch bei Skoda.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)