In Büsum hab ich auch schon des öfteren geladen. U.a. auch um nach SPO zu kommen ![]()
Sankt Peter Ording - Urlaub ohne eigene Wallbox..
-
-
Ok, sollt eich unbedingt als Zwischenstop einplanen und in der Ladeplanung berücksichtigen möglichst voll in SPO anzukommen...

-
und da sag noch mal einer, dass die Akkukapazität unwichtig ist....
Ich bin öfter in SPO und wenn ich mal viel Saft brauche, fahre ich kurz nach Büsum und lade bei EnBw. Ist keine riesige Entfernung.
Wenns eine Schnellstraße wäre ist die Bezeichnung "kurz" ok.
Real sind es hin und rück mehr als eine Stunde.....
-
und da sag noch mal einer, dass die Akkukapazität unwichtig ist....
Wenns eine Schnellstraße wäre ist die Bezeichnung "kurz" ok.
Real sind es hin und rück mehr als eine Stunde.....
Blödsinn, da wir jedes Jahr zwei mal dort sind, brauche ich 20 Minuten.
-
Für hin und zurück 20min? Fliegst du?
-
Blödsinn, da wir jedes Jahr zwei mal dort sind, brauche ich 20 Minuten.
klar, du schaffst die bestenfalls rund 35km von SPO nach Büsum in 20 Minuten, also gut 100er-Schnitt, durch Straßen und Dörfer an der Westküste Schleswig-Holsteins....träum weiter
-
klar, du schaffst die bestenfalls rund 35km von SPO nach Büsum in 20 Minuten, also gut 100er-Schnitt, durch Straßen und Dörfer an der Westküste Schleswig-Holsteins....träum weiter
Interessant, auf der Strecke ist größenteils Tempo 100 und an Kreuzungen Tempo 70 und welche Dörfer meinst du denn?
-
Wir waren im Beach Motel in SPO.
Dort gibt es mehrere Wallboxen (11kW?). Vielleicht lässt sich das ja mit einem leckeren Abendessen im Dii:ke verbinden?
Restaurant dii:kewww.beachmotel-spo.deSoll jetzt keine Werbung sein, aber ein paar kW könnten dabei ja reinfließen...
-
Interessant, auf der Strecke ist größenteils Tempo 100 und an Kreuzungen Tempo 70 und welche Dörfer meinst du denn?
Gibt es keine Dörfer zwische SPO und Büsum?
zumindest SPO und Büsum selbst sind da vermutlich zu nennen, oder wohnst du in SPO direkt am Ortsausgangsschild und der Schnelllader befindet sich direkt am OE von Büsum?
Außerdem bis du kaum allein auf der Straße.
Wie auch immer: einen Schnitt von über 100km/h, der sich laut deiner Zeitangabe für die bestenfalls ca 35km ergeben würde, ist kompletter Nonsens, wie vermutlich jeder weiß der ausschließlich Landstraße fährt.
Mein Routenplaner nennt für die kürzeste Strecke von ca 35km ca 33 Minuten und somit hast du für Hin- und Rück immer einen Zeitaufwand von gut einer Stunde oder hast du eine Spezialstrecke, mit der du den um mehr als 30% verkürzen kannst?
Allein 1 Stunde Fahraufwand für einmal Schnellladen ist schon etwas speziell....
-
Schon mal darauf gekommen, das man auch Zeit in Büsum verbringen kann oder ist das auch speziell?
Ist mir auch langsam egal, ich brauche mich nicht vor dir zu rechtfertigen.
Wird halt die Ignore Liste erweitert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)