alternative mobiles Ladegerät universal-charger + Schnellladefunktion Aktivierungssoftware

• Gibt es nicht eine billige und bessere alternative? Den no name von amazon traue ich nicht... wer kann was empfehlen?

Mobiles Ladegerät iV Universal Charger 11kW ENYAQ iV
    Produktdetails: ENYAQ iV (5A) einfaches und bequemes Laden direkt aus der Steckdose, wo immer man ist - zu Hause, bei der Arbeit oder in…
    skoda-zubehoershop.de

Dann ist dies Legal? Schadet das nicht dem Akku ?

Schnellladefunktion Aktivierungssoftware ŠKODA ENYAQ iV 80
    ENYQ iV 80 mit 82 kWh Batterie Für ENYAQ bis KW48/21 wird die maximale Ladegeschwindigkeit von 50 kW auf 125 kW erhöht. Schnelleres Laden bedeutet…
    www.skoda-tuning.com

• Das oben gezeigte Model als Audi, VW, Seat, Porsche oder eben Skoda bei Kleinanzeigen suchen, meins kam dann noch nicht mal 300€ dafür ist das Audi Logo drauf.

Wenn dein Auto nicht diese Option ab Werk hat, war nur bei den allerersten als Zusatz zu kaufen, kannst du das beim Händler für ca. 500€ freischalten lassen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hallo,

ich habe diese hier von Dé. Seit 6 Monaten tut die hervorragend an einer Drehstromsteckdose. Bei mir eher die Notlösung, da meine Wallbox sich überraschend als Kaputt herausgestellt hatte beim ersten Nutzungsversuch. Die WB wurde zwar umgehend vom Hersteller ersetzt, aber der für die Installation zuständige Elektriker . . . will nächste Woche kommen - das ging ja schnell.

Meine hat eine Adapter auf 22 kW, 11 kW und Schuko dabei. Die Ladeleistung lässt sich Steckerunabhängig anpassen. Ich habe die auch schon auf 8 A (ca. 5 kWh) gestellt, um PV Überschuss tagsüber gut nutzen zu können.

• alfe

Kauf Dir erstmal irgend ein billiges Gerät und probiere, ob Du es überhaupt brauchst. Ich habe eines von Lidl für 130 € und in 4 Jahren genau 2x benutzt. Und beide Male hätte ich es nicht einmal gebraucht, da war es reine Faulheit (zum nahe gelegenen HPC zu fahren), weil es nunmal da war und um es mal auszuprobieren.

Zum Thema höhere Ladegeschwindigkeit:

Die ersten Enyaqs waren serienmäßig auf 50 kW gedrosselt, 125 kW kostete Aufpreis. Hinsichtlich der Hardware gibt es keinen Unterschied. Noch im ersten Jahr kam die höhere Leistung dann serienmäßig. Wurden die alten Enyaqs mit 50 kW Ladeleistung dann nicht auch über die SW-Updates kostenlos auf 125 kW freigeschaltet? Ich kann es nicht sagen, ich hatte beim ersten Enyaq von vorneherein (aufpreispflichtige) 125 kW.

• Ich habe mir ein Green Cell EV gekauft. Das Ding fand ich im Preis/Leistung top. Ich suchte was günstiges für unsere Italien Ferien. Gebrauch hab ich es noch nie. Wird mit Schuko geliefert und ich hatte noch Adapter gekauft für Italien und die Schweiz.

Green Cell EV Ladegerät Typ 2 Ladekabel Schuko für Elektroautos 10A...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Ich habe mir ein Green Cell EV gekauft.

Das Teil sieht auf den ersten Blick (bis auf das Label) genauso aus, wie mein Ladeziegel von Lidl.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)