Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Bin ja gespannt, ob es ohne Skoda Remote Access jetzt funktioniert. Hab's auch heute erhalten und muss gleich los, dann check ich mal.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ist das jetzt eine neue Form der Wimmelbilder? 🤣

• Ohne Remote Access läuft‘s nicht. Also nix mit Gratis-App. Wenigstens teilen sie es jetzt mit.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Hmm, spannend bei uns läuft es seit einiger Zeit nicht mehr. Hatte das 3.8er Update in Verdacht. Auch nach dem Update jetzt geht's nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, deinstallieren/ installieren wenn's nach dem Update klemmt -- aber ich wüßte nicht wie.

marc1234 meinst du mit Remote Access das "Care Connect Fernzugriff"? Das haben wir seit über 2 Jahren nicht mehr und die Batterietemperatur ging dennoch.

Keine Ahnung, was bei uns klemmt.

• Die Anzeige lief bei mir nie. Lange kam die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist. Jetzt meldet er, dass der Remote Connect Service abgelaufen sei (war nie aktiviert) und ich die erneuern müsse.

De-installieren und neu installieren geht nicht, leider. Also muss meiner mit diesem Datenmüll halt rumfahren.

• Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Version der Batterietemperaturanzeige. Sie startet sofort und zeigt keine der bisher bekannten nervigen Verzögerungen der Vorgängerversion (10 Sekunden oder mehr oder gar nicht...). Außerdem wurde die Anzeige überarbeitet und wirkt jetzt deutlich aufgeräumter und angenehmer.

• Neben der Batterieanzeige rückt auch das Thema Pre-Heating näher.

Ein Cupra Born Fahrer hat von Cupra die Bestätigung erhalten, dass in Q2/2026 ein größeres Update (vermutlich 3.9) mit PreHeating kommen wird:

IMG_6871.jpg

Mein Kontakt zu Skoda sagte, sie werden es erst offiziell posten, wenn alles getestet und freigegeben ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)