Erstausstattung Enyaq 80 mit Ganzjahresreifen

  • Achtung: Die Scorpion Zero haben keine GJR-Zulassung, weil das Symbol Schneeflocke fehlt. Wird leider nicht immer darauf hingewiesen und manchmal nur mit einem kleinen Sternchen.;)

    stimmt das hatte ich dann auch bei genauerem hinsehen gemerkt. Dabei waren das meine Favoriten ?

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • hab noch keine gefunden. Das war bei uns auch der Grund warum wir auf die 20" gewechselt sind. Da gibt es ein paar Reifen.

    Werden bei uns wahrscheinlich die Pirelli Scorpion Zero

    Moin,


    schau mal hier: :!:

    Maxxis All Seasons SUV AP3 (für vorn 235/50 R20 und hinten 255/45 R20)


    Was meint ihr zu der Meinung: :?:

    der Abrieb bei einem E-Auto wäre stärker als beim Verbrenner und daher würden die GJR keine 3 Jahre Leasingzeit überstehen...?

    Somit müsste man evtl. im letzten Jahr nochmals einen Satz neue nachordern. :/


    LG Chicken

  • Was meint ihr zu der Meinung: :?:

    der Abrieb bei einem E-Auto wäre stärker als beim Verbrenner und daher würden die GJR keine 3 Jahre Leasingzeit überstehen...?

    Somit müsste man evtl. im letzten Jahr nochmals einen Satz neue nachordern. :/

    Wird sich zeigen.


    Mein Sharan (auch kein Leichtgewicht) ist nach 3,5 Jahren auf den Original 215er-Sommer- und Winterreifen mit genug Profil für jeweils mindestens noch eine weitere Saison mit einem Kilometerstand von 125.000 zurückgegangen. Andereseits müssten GJR ja die doppelte Laufleistung halten. Das wird dann tatsächlich eng werden.

  • Klingt für mich nach einer steilen These. Fahre noch einen BMW 340i - da rechne ich damit, dass die Reifen nicht so lange halten werden wie vielleicht bei einem "normalen" PKW. Aber den kann ich auch anders bewegen als ein E-Auto, also dauerhaft sportlich.

  • Ich bekomme Anfang Oktober die Michelin Crossclimate GJR auf die Regulus 19" aufgezogen.


    Mal sehen, was die Bridgestone nächstes Jahr bei Kleinanzeigen bringen.


    Meiner Meinung nach ist Nachhaltigkeit was anderes, ich hätte mir auch werksseitig GJR als Option gewünscht.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hallo, bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für den iV 80 mit 20 Zoll Vega Felgen. Welche habt ihr genommen und vor allem bei welchem Anbieter wurden sie montiert? Mit ATU war ich was Neue Reifen angeht immer zufrieden, aber die haben keine Reifen für den Enyaq, zumindest nicht für vorne UND hinten. Danke!

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Hallo, bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für den iV 80 mit 20 Zoll Vega Felgen. Welche habt ihr genommen und vor allem bei welchem Anbieter wurden sie montiert? Mit ATU war ich was Neue Reifen angeht immer zufrieden, aber die haben keine Reifen für den Enyaq, zumindest nicht für vorne UND hinten. Danke!

    hallo. Ich hab die von Maxxis premitra ap3 SUV. Direkt bei Skoda bestellt und montieren lassen. Das waren aber auch die einzigen, die lieferbar waren. Soweit sind sie ok. Aber sehr lautes Abrollgeräusch.

  • Achtung: Die Scorpion Zero haben keine GJR-Zulassung, weil das Symbol Schneeflocke fehlt. Wird leider nicht immer darauf hingewiesen und manchmal nur mit einem kleinen Sternchen.;)

    Es sei denn, man bekommt welche vor 01/2018. Die darf man auch im Winter fahren. Wenn die noch gut aussehen und korrekt gelagert wurden, eigentlich kein Problem. Habe welche für 100 Euro / Stück bekommen. Bei den 3 Tagen Winter hier im Rheinland völlig OK. Im Zweifel fahre ich den X1 meiner Frau, mit Allrad und Winterreifen...


    Bin nicht bereit die teilweise 250 Euro pro Markenreifen zu zahlen. Nächstes Jahr bin ich früher auf der Suche und dass Angebot wird hoffentlich etwas größer ( Mehr Zulassungen )

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Ich bekomme Anfang Oktober die Michelin Crossclimate GJR auf die Regulus 19" aufgezogen.


    Mal sehen, was die Bridgestone nächstes Jahr bei Kleinanzeigen bringen.


    Meiner Meinung nach ist Nachhaltigkeit was anderes, ich hätte mir auch werksseitig GJR als Option gewünscht.

    Ist noch lange Zeit bis zur Auslieferung meines Enyaq hin, aber ich bin gerade auch auf der Suche nach Ganzjahresreifen.

    Der Enyaq 80 hat hinten Reifen der Dimension 255/50R19.

    MichelinCrossclimate (2) gibt es nach meiner Recherche in dieser Größe (noch) nicht.


    nach dem jetzigen Stand würde ich mir daher (später mal) Hankook Kinergy 4S2 kaufen. Die sind beim Allrad-Bild-Ganzjehresreifentest von 2021 sogar Testsieger (u.a. vor Michelin) geworden. Günstiger als die Michelin sind die i.d.R. auch.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Moin, ich habe schon früh im Jahr gleich folgenden Satz gekauft:

    2x Michelin CrossClimate SUV 255/…7Y EL M+S Allwetterreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (176,31/Stück) - jetzt bei 266€ (!)

    2x Michelin SUV CROSSCLIMATE – 235/55R19 105W (175,47€/Stück)

    Diese kommen nun doch nicht auf die Skoda Felgen sondern auf Dezent TZ 8x19 ET45 , die waren kaum zu bekommen. Dreimal im Internet bestellt (sogar mit Vorabfrage) und dann waren die doch nicht lieferbar. Der 4. Anlauf hat aber geklappt (Stück 139€). Aufgrund der langen Lieferzeit übernimmt mein Autohaus jetzt die Montage....immerhin.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)