Erstausstattung Enyaq 80 mit Ganzjahresreifen

  • Besteht die Möglichkeit den iV80 (Standardfelgen 19") ab Werk mit Ganzjahresreifen bestücken zu lassen? Danke für Erfahrungen und Hinweise.

    Meines Wissens nicht, jedenfalls sehe ich im Konfigurator keine Möglichkeit dazu.

    Der Wechsel auf GJR erfolgt meiner Erfahrung gemäß beim Händler im Rahmen der Aufbereitung zur Auslieferung auf Deine Kosten. Allerdings sitzt man dann auf den werksseitig ausgelieferten Gummis und muss die dann erstmal loswerden.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Beim Leasing kannst du die Reifen nicht mal verkloppen.

    =O Aach herrjeeh, dann habe ich fast 4 Jahre lang vier so dicke Pneus herumstehen...?

    Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, ich hätte sie dann zu gegebener Zeit versucht zu verticken... ;(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Ich werde mir einen Satz GJR draufziehen lassen und am Ende der Leasinglaufzeit werden die Sommerreifen wieder aufgezogen und der Freundliche bekommt die dann zurück. Dann gibts von der Seite auch schon mal kein meckern. Machen wir bei jeder Leasingkarre so.

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn eigentlich für die 21' auch GJR? Bevor ich mir einen zweiten Satz Winterreifen kaufe oder lease, erscheint es mir sinnvoller auf GJR zu gehen. Fahrleistung ist ca. 10 bis 12 tkm p.a. und wir wohnen am Niederrhein, wo es eh selten schneit. Ein Satz WR würde eher porös als abgenutzt werden.


    VG Markus

  • hab noch keine gefunden. Das war bei uns auch der Grund warum wir auf die 20" gewechselt sind. Da gibt es ein paar Reifen.

    Werden bei uns wahrscheinlich die Pirelli Scorpion Zero

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • hab noch keine gefunden. Das war bei uns auch der Grund warum wir auf die 20" gewechselt sind. Da gibt es ein paar Reifen.

    Werden bei uns wahrscheinlich die Pirelli Scorpion Zero

    Achtung: Die Scorpion Zero haben keine GJR-Zulassung, weil das Symbol Schneeflocke fehlt. Wird leider nicht immer darauf hingewiesen und manchmal nur mit einem kleinen Sternchen.;)

  • Hmm, dann bleiben also aktuell die Möglichkeiten


    a) auf ein kleineres Felgenformat zu wechseln um GJR zu bekommen

    b) mit Sommerreifen zu fahren und das Auto bei schlechten Bedingungen ensprechend stehen zu lassen

    c) einen Satz Winterreifen zu kaufen. Sollte mE dann aber 20' sein, damit der Absturz nicht zu hoch und die Sehnsucht nach dem Frühjahr nicht zu groß wird.


    Im Moment würde ich b) bevorzugen, was wohl auch bei uns machbar ist, weil es ein Zweitwagen wird, der nicht täglich gefahren werden muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)