Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Gleiches auch bei meinem Enyaq. „Motte“ auch bei mir außerhalb des Bildschirms. Für mich total nervig. Einfach mal wieder „simply unfertig“


    Die miese Spracherkennung kenne ich bereits von meinem alten Skoda und dennoch schade, dass sich in den letzten 4 Jahren das nichts spürbar verbessert hat. Bei meinem alten Superb war aber wenigstens die „Motte“ auf dem Bilschirm.


    ich hoffe auf ein Update um die „Motte“ an eine sinnvolle Position zu bringen.

  • Meiner ist deswegen heute in der Werkstatt. Dachte nämlich in der Software sei generell der Wurm drin bei mir, weil das Auto seit Übergabe auch generell nicht mit Skoda Connect koppeln wollte. Aber das hat letzte Woche dann endlich mal geklappt dass mir der QR Code zum Scannen präsentiert wurde...


    Der Mechatroniker hat es im Vorführwagen verifiziert, dass der das Problem nicht hat. Aber die machen einem wenig Hoffnung. "Software macht die Zentrale, da müssen wir auf UPdates warten"


    Ne, ich will die gleiche SW die alle anderen auch haben, wo es funktioniert!

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • So gerade hat die Werkstatt angerufen, der Wagen geht jetzt erstmal unverändert an mich zurück. Bei Skoda läuft für den Enyaq wohl noch eine "Feldbeobachtung", es wurden jetzt irgendwelche Daten gesammelt und an Skoda gesendet. Die Werkstatt "darf" jetzt wohl erstmal selbst nix machen und muss warten, was bei dem Ticket bei Skoda rauskommt und bestellt mich + Fahrzeug dann nochmal ein.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich weiß nicht, ob es zu naiv ist oder ich es überlesen habe:


    Habt ihr, die das Problem haben, das Fahrzeug einmal neu „zentriert“? Aber nicht über die N-Kompassnadel. Bei uns sieht es so aus wie auf dem Screenshot oben, wenn wir mit den Fingern in der Karte rumgewischt oder gezoomt haben. Dann einen Finger vor die linke untere Ecke der Karte halten bis die Annäherungssensoren reagieren und es erscheint ein neues Symbol (ein Fahrzeug mit Pfeilen oben/unten/links/rechts). Darauf geklickt und die „Motte“ ist an ihrem angestammten Platz.


    Aber da selbst die Werkstätten keine Lösung haben, dürfte es bei manchen wohl tatsächlich ein ärgerliches Softwareproblem sein :(

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Er zentriert sich dann schön außerhalb des Sichtfeldes bzw hinter die untere "Klima" Leiste.


    Quasi ist das auf den Bildern leider die Ausgangsposition.


    Was mir noch einfällt. Bekommen die, die das Motten Problem haben, eigentlich, genauso wie ich, beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen unter Setup eine Fehlermeldung?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Ach Mist…. X/

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Ich sehe du hast das Navi als "Favorit". Das haben sicher nicht viele. Liegts ev daran?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Pfeil anders aussieht als meiner. Meiner ist vollflächig und grün umrandet

    Dateien

  • scoutice


    Du hast ja auch A/C an ...


    Muß ich bei mir mal nachsehen, ob der Ring auch grün ist ...

  • Es ist auch der Pfeil anders als im Foto des OP. Meiner ist vollflächig, seiner sieht aus wie das "Favoriten-"Icon

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)