Beiträge von Olsen1354

    Update: Meine Motte ist da wo sie hingehört und auch die Nachtabblendung funktioniert wunderbar.


    Termin 1: Fehler auslesen (Auslesegerät aber defekt)

    Termin 2: Fehler auslesen und warten

    Termin 3: Softwareupdate aufgespielt / Problem nicht gelöst

    Termin 4: Steuergerät getauscht


    Alles in Ordnung? Nö, seit dem getauschten Steuergerät funktioniert Navi und Abblendung. Nun geht allerdings CarPlay nicht mehr.


    Termin 5: Fehlerdiagnose / kein Fehler festgestellt - „Anwender zu blöd“

    Termin 6: Niemand bekommt nun CarPlay zum laufen, offensichtlich doch nicht „AZB“. Fehlerdiagnose an Skoda und abwarten.


    Der Enyaq IV80 ist nun knappe 9 Monate alt und hat 27tkm Laufleistung. Das Fahrzeug ist eigentlich toll und bekäme 4,5 von 5 Sternen. 6 Termine in der Werkstatt und keine Lösung in Sicht - das ist sehr schwach 😔

    Gleiches auch bei meinem Enyaq. „Motte“ auch bei mir außerhalb des Bildschirms. Für mich total nervig. Einfach mal wieder „simply unfertig“


    Die miese Spracherkennung kenne ich bereits von meinem alten Skoda und dennoch schade, dass sich in den letzten 4 Jahren das nichts spürbar verbessert hat. Bei meinem alten Superb war aber wenigstens die „Motte“ auf dem Bilschirm.


    ich hoffe auf ein Update um die „Motte“ an eine sinnvolle Position zu bringen.