Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Was mir noch aufgefallen ist, dass ich auch nicht auf den Nachtmodus umschalten kann, es ändert sich nix. Können alle mit dem "Motten-Problem" das auch nicht?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • habe bei mir auch gerade nachgeschaut.


    Fahrtrichtungsweisend - Automatik Betrieb ( Tag/Nacht ) - Normaler Pfeil - Grün Umrandet


    Nordweisend - Automatik Betrieb ( Tag/Nacht ) - Normaler Pfeil - Grün Umrandet


    Tagbetrieb - Karte hellleuchtend

    Nachtbetrieb - Karte leicht abgedunkelt


    also alles so wie man es erwarten würde

  • Aber du hast den Pfeil auch da wo er sein soll oder? Bei mir ist er nicht im Bild und auch nicht grün umrandet. Deshalb fragte ich ja ob das mit dem fehlenden Nachtmodus zusammenhängt.

    Es scheint so als wäre das Navi nicht auf den Enyaq parametrisiert bei denen die das Problem haben. Denke mal der Pfeil wird für Skoda Grün umrandet. Und im VW ist er vielleicht blau!?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Aber du hast den Pfeil auch da wo er sein soll oder? Bei mir ist er nicht im Bild und auch nicht grün umrandet. Deshalb fragte ich ja ob das mit dem fehlenden Nachtmodus zusammenhängt.

    in der mitte des unteren bildrandes - aber sehr gut zu sehen.

  • Bei uns ist die „Motte“ auch unterhalb des Bildschirms.

    Noch gibt es keine Lösung?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Mit Nordausrichtung habe ich das Problem nicht, ohne Nordausrichtung ist die „Motte“ am unteren Bildrand

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Mein Schwiegervater (ohne HUD) hat auch das Problem. Ich mit HUD habe das Problem nicht.

    Ich habs auch mit HUD.


    Mit Nordausrichtung habe ich das Problem nicht, ohne Nordausrichtung ist die „Motte“ am unteren Bildrand

    So weit außerhalb dass ein zusätzlicher Pfeil hinzeigt wo die Motte ist?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ja

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich hab gerade festgestellt dass ich auch nur 790 als SW Stand habe. Und nicht 792 wie die meisten hier im Forum. Können wir darüber einen Zusammenhang mit der Motte knüpfen?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)