Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Das Auto muss mit Connect verbunden sein Du musst in den Systemeinstellungen die Anmeldung ausgeführt haben, normalerweise wird bei der Erstanmeldung ein QR Code erzeugt den du in die App scannen musst, bei mir fehlt der QRCode deshalb bekomme ich auch keine Verbindung.

    In der App wird ja auch der aktuelle Ladezustand angezeigt wenn das so ist ist er auch Online. nur die weiße Weltkugel allein reicht nicht.

    Achtung: nicht die Verbindung des Autos mit der App (dafür braucht man den QR-Code) mit der Verbindung des Autos zu den Online-Diensten (für Updates und Verkehrsinfos) vermischen. Das ist in großen Teilen unabhängig voneinander.

  • Das hat schon was mit Connect zu tun in Connect sind ja die Dienste Naviupdate, Staumeldungen, Wetterdienst enthalten. Auch die Anzeigen Battriestand oder Vorheizen laufen über die Connectdienste

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Achtung: nicht die Verbindung des Autos mit der App (dafür braucht man den QR-Code) mit der Verbindung des Autos zu den Online-Diensten (für Updates und Verkehrsinfos) vermischen. Das ist in großen Teilen unabhängig voneinander.

    Bei mir brauchte heute mein ENYAQ die Verbindung mit der App, um wieder nach mehreren Tagen der Abwesenheit sich auch mit ŠkodaConnect zu verbinden. Seit dem sind auch wieder die aktuellen Online-Daten im Navi zu sehen und auch die PUMP-App zeigt wieder den tatsächlichen Ladezustand (bis dahin immer nur den letzten vom 31.07.2022).

  • Was mich stört ist, daß Skoda die Sache einfach aussitzt, die Hotline sagt Sie arbeiten an einer Lösung mit dem Autohaus und das Autohaus sagt Sie warten auf die Lösung von Skoda. 5 Wochen sind schon wieder vergangen und es tut sich nichts. Die warten jetzt bis zum Update vorher kommt da nichts mehr. Ich frage mich nur wenn Sie schon nicht 1 Steuergerät richtig flashen können waspassiert erst wenn Sie alle flashen. Ich habe die Befürchtung das dann garnichts mehr geht.

    ja, das ist total nervig. Ich warte auch. Aber was soll man machen...

    Als meine Frau heute ins Auto eingestiegen ist, kam eine Meldung mit "Fehler im Elektrosystem, Werkstatt aufsuchen"...

    Kam bisher nicht nochmal.

    Wird anscheinend immer schlimmer mit dem Auto.

  • Nun geht scheinbar die ME3-Updatewelle los. Habe auf Facebook davon gelesen, dass sich das Autohaus bei manchen gemeldet hat. Leider wusste meine Werkstatt bei meinem Anruf am Samstag noch nichts von einem bevorstehenden Update. Fängt ja schon gut an, auf der Webseite war zu diesem Zeitpunkt bereits alles bekannt gegeben. Jetzt heißt es warten und hoffen.

  • Wohlan, Geduld ist eine Tugend. Mögen die Ungeduldigen die Händler in die Spur bringen. Mir reicht das Update vor dem Winter. 😌

  • Bin mal gespannt wie lange meine Geduld noch hält. Wenn die sich nicht melden, werde ich es tun, schließlich fahr ich seit über einem Jahr mit dem ungelösten Mottenproblem und fehlendem Tag/Nachtwechsel herum und mir wurde versprochen, dass es mit dem Update gelöst wird.
    Vielleicht muss ich mir doch eine andere Werkstatt suchen.

  • Unlimited

    Na hoffentlich ist es dann bei dir damit behoben. Den Fehler gibt es ja auch bei 3.0-Fahrzeugen und sollte eigentlich mit Neuaufsetzen der Software oder Steuergerätetausch beseitigt werden. Leider sind scheinbar nicht alle Werkstätten dazu fähig.

  • Unlimited

    Na hoffentlich ist es dann bei dir damit behoben. Den Fehler gibt es ja auch bei 3.0-Fahrzeugen und sollte eigentlich mit Neuaufsetzen der Software oder Steuergerätetausch beseitigt werden. Leider sind scheinbar nicht alle Werkstätten dazu fähig.

    ja, von dem Fehler kann ich leider ein Lied singen. Habe 3.0. Aber warte seit Anfang Juli darauf, dass sich Skoda / die Werkstatt meldet, dass der Fehler nun behoben werden darf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)