Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Willkommen im Club, bei mir war das Mottenproblem auch gelöst jedoch habe ich jetzt kein Connect mehr, keine Gesamtkilometer,keine Staumeldungen,kein Naviupdate man kann eben nicht alles haben.

    Diese Ausfälle (ausgenommen Gesamtkilometer) hat mein ENYAQ derzeit auch, obwohl ich nie das „Motten-Problem“ hatte und alles genannte bisher funktioniert hat. 🤔☹️

  • Nach der Lösung erhalte ich regelmäßige Nachrichten, dass eine Neuanmeldung aufgrund längerer Inaktivität notwendig ist.


    Beim ignorieren komme ich aber mit meinem Profil rein. gehe ich auf die Meldung, schmeißt er mich raus und bin nur noch als Gast , aber mit meinem Profil angemeldet

    Enyaq IV80, Energie Blue, Bj 2022, Family Plus, Conv. Plus, Licht Basis, Drive Sport Basis, Entertainment Basis, Klima Basis

  • willkommen im Club, bei m

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Was mich stört ist, daß Skoda die Sache einfach aussitzt, die Hotline sagt Sie arbeiten an einer Lösung mit dem Autohaus und das Autohaus sagt Sie warten auf die Lösung von Skoda. 5 Wochen sind schon wieder vergangen und es tut sich nichts. Die warten jetzt bis zum Update vorher kommt da nichts mehr. Ich frage mich nur wenn Sie schon nicht 1 Steuergerät richtig flashen können waspassiert erst wenn Sie alle flashen. Ich habe die Befürchtung das dann garnichts mehr geht.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Willkommen im Club, bei mir war das Mottenproblem auch gelöst jedoch habe ich jetzt kein Connect mehr, keine Gesamtkilometer,keine Staumeldungen,kein Naviupdate man kann eben nicht alles haben.

    Wie finde ich den raus, ob ich das Problem auch habe? Also ohne dass ich in einen Stau fahre und merke, dass ich nicht gewarnt wurde :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Wenn Du auf NAVIGATION gehst und dort z.B. auf den Maßstab 20 km zoomst, sollten beim Funktionieren einige temporäre Baustellen usw. zu sehen sein. Wenn es nicht funktioniert, ist die Kartenansicht „klinisch rein“.

  • Was mich stört ist, daß Skoda die Sache einfach aussitzt, die Hotline sagt Sie arbeiten an einer Lösung mit dem Autohaus und das Autohaus sagt Sie warten auf die Lösung von Skoda. 5 Wochen sind schon wieder vergangen und es tut sich nichts. Die warten jetzt bis zum Update vorher kommt da nichts mehr. Ich frage mich nur wenn Sie schon nicht 1 Steuergerät richtig flashen können waspassiert erst wenn Sie alle flashen. Ich habe die Befürchtung das dann garnichts mehr geht.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Das Auto muss mit Connect verbunden sein Du musst in den Systemeinstellungen die Anmeldung ausgeführt haben, normalerweise wird bei der Erstanmeldung ein QR Code erzeugt den du in die App scannen musst, bei mir fehlt der QRCode deshalb bekomme ich auch keine Verbindung.

    In der App wird ja auch der aktuelle Ladezustand angezeigt wenn das so ist ist er auch Online. nur die weiße Weltkugel allein reicht nicht.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Das Auto muss mit Connect verbunden sein Du musst in den Systemeinstellungen die Anmeldung ausgeführt haben, normalerweise wird bei der Erstanmeldung ein QR Code erzeugt den du in die App scannen musst, bei mir fehlt der QRCode deshalb bekomme ich auch keine Verbindung.

    In der App wird ja auch der aktuelle Ladezustand angezeigt wenn das so ist ist er auch Online. nur die weiße Weltkugel allein reicht nicht.

    Das funktioniert bei mir glücklicherweise, ich sehe beim Rauszoomen auch Baustellen etc. Bis jetzt könnte ich außer der Begrüßung "Kein GPS Signal" keinerlei Einschränkungen feststellen.

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Fehler schnell behoben wird. Diese Navi- Geschichte hat ja nun tatsächlich über ein halbes Jahr gebraucht.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Wie finde ich den raus, ob ich das Problem auch habe? Also ohne dass ich in einen Stau fahre und merke, dass ich nicht gewarnt wurde :)

    Bei aktiver Navigation sollte der Balken rechts vom Navi grün sein, Probleme auf der Route sind im Balken orange oder rot markiert mit einem entsprechenden Symbol daneben. Wenn der Balken grau ist, empfängt das Navi keine Verkehrsinformationen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)