Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Bei mir das Gleiche wie bei Lars. Mein Autohaus hat nur Skoda. In deren Werkstatt war mein Auto noch nie nach dem Kauf.

    Ich nehme an, dass die "blaue" Navisoftware schon ab Werk so war/ist.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Den Verdacht gab es hier tatsächlich schon sehr früh in Thread schon. Bereits mehrfach widerlegt. Diese Erklärung hätte aber in Tat irgendwie Sinn...

  • mbmb dee Vorschlag das mal zu sammeln und an Skoda Deutschland oder Skoda CZ zu schicken halte ich für sinnvoll.

    Damit gibt man Ihnen noch die Möglichkeit zu reagieren.

    Wenn da nur so unbefriedigende Dinge heraus kommen, kann man ja immer noch überlegen wieder mal über Stefan von Nextmove zu gehen.

  • mbmb dee Vorschlag das mal zu sammeln und an Skoda Deutschland oder Skoda CZ zu schicken halte ich für sinnvoll.

    Damit gibt man Ihnen noch die Möglichkeit zu reagieren.

    Wenn da nur so unbefriedigende Dinge heraus kommen, kann man ja immer noch überlegen wieder mal über Stefan von Nextmove zu gehen.

    Hab's fast fertig. Geht evtl. Heute abend raus, die Mail.

  • Hat jemand eigentlich den Vergleich größe Display id.3/4 vs Enyaq bzw. auch die Auflösung des Infotaimentdisplays? Hat das Infotaiment des id eine höhere vertikale Auflösung und deshalb ist die blaue Motte zuweit unten? Nicht das es was ändert dass der Fehler gelöst gehört, mich würde das nur aus rein technischer Sicht interessieren (abgesehen davon dass VW anscheinend einen andere Lichtsensor für die Nachtumschaltung verbaut und der Sensor vom Enyaq mit der falschen Software offensichtlich nicht ausgelesen wird).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin, habe meinen letzte Woche Freitag bekommen und hatte heute meinen Werkstatttermin für genau dieses Problem. Habe Version 3 bereits ab Werk. Der Meister sagte mir heute, dass das Problem bekannt ist, eine tpi bereits existiert und man sich bei mir meldet, wenn es hierfür ein Update gibt.

    Enyaq IV80, Energie Blue, Bj 2022, Family Plus, Conv. Plus, Licht Basis, Drive Sport Basis, Entertainment Basis, Klima Basis

  • Das ist ja heiß...


    Diejenigen mit Version 795 und diesem Problem werden zuerst auf Version ME3 vertröstet und anschliessend auf das Update "was immer es sein soll".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist echt zum 🤮. Erst recht, wenn man weiß das das Problem innerhalb von zwei oder drei Wochen behoben werden kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Oh je oh je, nun also auch noch in der 3'er Software...


    Sind eigentlich auch umgekehrt Fälle bekannt geworden, dass z. B. in ID3/ID4-Fahrzeugen oder anderen Konzernmarken "grüne Motten" von Skoda aufgetaucht sind oder ist dieser VW AG-Seitenast allein so luschig, bzw. so steif im Umgang mit diesem Thema?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Denkt ihr, es ist einen Versuch Wert, bei Skoda direkt mal die Situation zu schildern? Nicht als Einzelfall, sondern als Gesamtsicht der Erkenntnisse hier im Forum? Von wegen ca. 500 gelieferte Enyaqs hier, davon 20-30 Fälle mit dem Fehlerbild, hilflose Service-Partner, sogar Fälle mit der Software 3.0 bekannt,..

    so, ich habe diese Woche an Skoda geschrieben, mit einer Zusammenfassung der Sachlage hier aus dem Forum. Es mag blauäugig sein, aber es kam keine Standardantwort, sondern nach 2 Tagen die Informationen, dass sie das Thema an Skoda Infotainment weiter geben... Ich gespannt. Die unendliche Geschichte geht weiter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)