Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich kann Dir die Frage auch beantworten.

    Habe die identischen Räder in anthracit diamond.

    Wir haben sie beide bei einem örtlichen Reifenhändler im Siegerland geordert. Ein Versand war leider nicht möglich, so mussten sie abgeholt, bzw. vor Ort aufgezogen werden.

    Bei der Bestellung ist darauf zu achten, dass auch die zugehörigen Distanzringe mitbestellt werden. Sie sind im Lieferumfang nicht dabei. Dafür braucht es keine anderen Radschrauben. Die 2-teiligen Orig.-Radschrauben (Kugelbund) incl. der Diebstahlsicherungsschrauben kommen wieder zum Einsatz.

  • Sodele, dank den vielen Infos aus dem Forum, hab ich nun ein nettes Angebot von CTC für schwarze Platin P97 und icept evo3 in 235/255 bekommen und geordert.
    Werden dann wohl bald auf dem weißen Enyaq montiert werden können :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Heute den Mehrpreis für meine 21“ zu 19“ WR-Kombi „erstattet“ bekommen.

    Meinen Kaufbeleg beim Gewinnspiel 150 Jahre Continental (150x 1.000,-) eingesendet.

    Heute kam die Mail: gewonnen!!

    Nein, kein Gutschein sondern aufs Konto!

  • Borbet W / Black Glossy / 20 Zoll mit Micheli Alpin


    Enyaq_WR.jpg

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Hallo zusammen,

    ich kann Wheelscompany leider mit meiner jetzigen Erfahrung nicht empfehlen.

    Hab am 19.11 Kompletträder bestellt. Lieferzeit 3-7 Werktage.

    Da ich letzte Woche die Reifen ins Autohaus bringen wollte um vor Auslieferung schon die Winterschlappen draufzuziehen hab ich nachgefragt.

    "Felgen und Hinterreifen sidn da. Vorderreifen wurden storniert. Wir bestellen die jetzt wo anders."

    Diese Woche wieder gefragt. " Wir versuchen diese jetzt in den Niederlanden zu besorgen" :/

    Ich so könnt ihr mir dann andere Reifen anbieten?

    "Melden uns morgen". Das war vorgestern.


    Hab versucht anzurufen. Entweder belegt oder außerhalb der Telefonzeiten (9-11; 15-18) die 0800 Nummer geht nicht mehr.

    Auf meine Mails wird auch nicht reagiert....


    Bin kurz davor über Paypall zu stornieren.

    Kundenservice wird wohl gerade da doch nicht so groß geschrieben.... :cursing:

    Enyaq iV 80 Arctic-Silber Metallic, Suite, Regulus AERO Anthrazit, PJK, 1M6, PDB, PSB, PXB, RAB, PWB, PK8, PPC, PB1, PKP, YON, PLC, LH3, 3CX, 3FU, 1LC, PHC

    Bestellt 29.06.21 Vor. Lieferdatum M11/21 07.12.2021

  • Meine Erfahrung in der "Vor" Winterreifen Saison war da ähnlich. Allerdings hatte ich keinen Druck und die Lieferzeit von 18 Tagen war mir da irgendwo egal, weil noch kein Auto vorhanden war.


    Neben der langen Lieferzeit von Wheelscompany selber, hat es auch noch DPD verkackt, in dem sie 3 Rad/Reifen Kombinationen an einem Tag geliefert haben und das vierte Rad aus dem 20 km entfernten DPD Depot erstmal 600 km nach Süddeutschland an ein anderes DPD Depot am Bodensee verlagert hatten - so zumindest sagte es die Tracking Liste.


    Das hieß, 5 extra Tage warten auf das Vierte Rad. Passierte natürlich an einem Donnerstag und wurde dann die Woche darauf am Dienstag zugestellt.


    Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, das die Bridgestone Blizzard LM 005 einen Höhenschlag haben. Werde das demnächst mal bei einem örtlichen Händler über auswuchten am Fahrzeug überprüfen lassen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Scheint so zu sein,daß die Vorderreifen schwerer zu bekommen sind.

    Und um welche Marke handelt sich.?

  • Bei den 235er gibt es gerade einen Rückruf von ContiEcoContact 5» in der Dimension 235/55 R 17 103 H XL.

    Kann das damit zu tun haben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mann, bin ich froh, dass mein Freundlicher so schlau war, sich im Herbst einen Satz Winterreifen mit Dezent TZ Felgen und den Hankook aufs Lager zu legen. Das war zwar nicht meine Wunschkombination, aber die bekomme ich dann aufgezogen, wenn mein Auto kommt. Ich hoffe noch auf Januar 2022.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)